Ute Bock Passage ins Paradies

Inhaltsangabe zu „Passage ins Paradies“ von Ute Bock

Der Wind kennt keine Grenzen, und er hat keinen Pass. Er zieht über alle Länder hinweg, weht Zeitungen durch die Straßen und Düfte um die Ecke. Wir haben ihn auf Reisen geschickt. Er kam zurück mit einer ganzen Menge Geschichten, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Dennoch haben sie alle etwas gemeinsam: Sie erzählen vom Leben auf dieser Welt, vom Fremdsein und von der Toleranz. Viele bekannte Autorinnen und Autoren haben für dieses Buch honorarfrei wunderbare Texte zur Verfügung gestellt. Auf diese Weise konnte es gelingen, dass 2 Euro pro verkauftem Buch direkt Ute Bocks Flüchtlingsprojekt zugute kommen. Geschichten von Martin Auer, Kirsten Boie, Adelheid Dahimène, Dimitré Dinev, Doris Dörrie, Michael Ende, Ludwig Roman Fleischer, Franzobel, Barbara Frischmuth, Rudolf Gigler, Friedl Hofbauer, Franz Huainigg, Heinz Janisch, Janosch, Robert Klement, Alfred Komarek, Christoph Mauz, Friederike Mayröcker, Erika Pluhar, Ursula Poznanski, Käthe Recheis, Christine Rettl, Edith Schreiber- Wicke, Stefan Slupetzky, Dirk Stermann, Annett Stolarski (Bilder), Jutta Treiber, Peter Turrini, Rachel van Kooij, Renate Welsh.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby