Cover des Buches Es ist Gottes Wille (ISBN: 9783958131064)
Jeanette_Lubes avatar
Rezension zu Es ist Gottes Wille von Ute Borngräber

Sehr spannender Krimi mit viel Informationen über Spaniens Stadt Toledo "Stadt der drei Religionen"

von Jeanette_Lube vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr guter Krimi, bei dem man viele historische Informationen bekommt

Jeanette_Lubes avatar
Jeanette_Lubevor 7 Jahren
Drei Tote im spanischen Toledo innerhalb von 72 Stunden. Inspektor José Martin ermittelt in diesem Fall. Dazu kommt seine Kollegin Franka Rothe vom BKA aus Deutschland. Man erfährt in diesem Buch sehr viel über die Geschichte Spaniens, aber auch über die Intrigen, die sich innerhalb der Kirche abspielen.
Ich finde den Schreibstil der Autorin sehr gut, hatte ich jedoch anfangs ein wenig Probleme, mich auf die Geschichte und die einzelnen Personen einzulassen. Inspektor Martin erzählt aus seiner Perspektive, man erfährt auch etwas über sein eigenes Leben, das macht es interessant und irgendwie habe ich José´in mein Herz geschlossen.
Das Buch istspannend geschrieben, wenn ich auch mit der Geschichte Spaniens vorher nicht so vertraut war. Unglaublich, wieviel Macht die Kirche doch hat. Es war ein spannender Krimi, der aber auch eine Liebesgeschichte in sich barg.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlenl