Ute Braun Alm-Träume

Inhaltsangabe zu „Alm-Träume“ von Ute Braun

Seit 28 Jahren verbringt Ute Braun jeden Sommer als Hirtin auf ihrer abgeschiedenen Almhütte, und jedes Jahr empfängt sie zahlreiche Besucher. All diese Menschen haben Hoffnungen und Sehnsüchte im Gepäck, sie sind fasziniert von der Bergwelt und von der Idee des "einfachen Lebens". Doch was passiert, wenn diese Vorstellungen auf die Realität treffen? Wenn die Nächte dunkler, die Tage stiller werden und die Natur mächtiger ist als gedacht? Lebendig und einfühlsam erzählt Ute Braun davon, wie die Berge ihre Gäste verändern.

Stöbern in Biografie

Schwarze Magnolie

Nord Korea der bizzarste Ort der Welt. Mir fremder als die Oberfläche des Mondes.

JanineT

Farbenblind

Gutgeschrieben, interessant und immer wieder lustig!

strickleserl

Das letzte Zeichen unserer Liebe