Ute Braun Alpsommer

Inhaltsangabe zu „Alpsommer“ von Ute Braun

Einmal einen Sommer allein auf der Alp verbringen, fern der Hektik unserer Städte - davon träumen viele. Ute Braun wagte es. Sie stieg aus, tauchte ein in eine bodenständige Welt voller Farben, Gerüche, Düfte, Licht und Leben - und musste
anfangs hart um ihre Existenz kämpfen. Doch für diese Frau ist gegen alle Probleme ein Kraut gewachsen. Sie meistert jede Aufgabe mit Hingabe und Humor, öffnet ihr Herz für Gott und die Welt und lässt uns teilhaben am Glück des
ursprünglichen Lebens.

Ich war von diesem Albsommerbericht völlig begeistert - wenngleich ich dies nie selbst machen würde.

— Petra54

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Die Magnolienfrau

Wäre auch eine interessante Filmvorlage!

Kristall86

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life

ju_theTrue

MUTIG

MeiLingArt

• Idyllische Alpenliebe

Alpsommer

27. November 2014 um 21:01

Einfach ein schönes Buch. Die Autorin beschreibt mit viel Liebe ihre Erfahrungen auf der Alp und reisst den Leser mit in die friedliche Welt der Schweizer Alpen.
    Die Kühe meines Grossvaters waren früher auch immer im Sommer auf der Alp, wir gingen sie jeweils besuchen und halfen ein wenig mit.
    Schönes Buch. So eine Auszeit würde mir auch gefallen.