Ute Braun Mein Kräutersommer

Inhaltsangabe zu „Mein Kräutersommer“ von Ute Braun

Ein authentisches und selbstbestimmtes Leben führen. In Harmonie mit sich und der Natur leben. Diesen Traum verwirklicht sich Ute Braun jeden Sommer aufs Neue, wenn sie für 6 Monate in die Schweizer Berge zieht. Lebensnah und lebensfroh läßt die Hirtin den Leser an ihrem ungewöhnlichen Alltag hoch oben auf der Alp teilhaben. Und man begreift, warum Frühaufstehen, Holzhacken, Tiere hüten und die Früchte der Natur, zu den schönsten Dingen der Welt gehören Ute Braun wohnt und arbeitet im Winter als Heilpraktikerin im Hunsrück und im Sommer zieht sie auf eine 250 Jahre alten Hütte in den Schweizer Bergen. Mit ihrem ersten Buch Alpsommer hat sie Furore gemacht: Ihr Leben im Rhythmus der Natur, fern von jeder Zivilisation und vor allem deren Annehmlichkeiten begeisterte die Menschen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104