Mein Kräutersommer

von Ute Braun
Mein Kräutersommer

Inhaltsangabe zu "Mein Kräutersommer"

Ein authentisches und selbstbestimmtes Leben führen. In Harmonie mit sich und der Natur leben. Diesen Traum verwirklicht sich Ute Braun jeden Sommer aufs Neue, wenn sie für 6 Monate in die Schweizer Berge zieht. Lebensnah und lebensfroh läßt die Hirtin den Leser an ihrem ungewöhnlichen Alltag hoch oben auf der Alp teilhaben. Und man begreift, warum Frühaufstehen, Holzhacken, Tiere hüten und die Früchte der Natur, zu den schönsten Dingen der Welt gehören Ute Braun wohnt und arbeitet im Winter als Heilpraktikerin im Hunsrück und im Sommer zieht sie auf eine 250 Jahre alten Hütte in den Schweizer Bergen. Mit ihrem ersten Buch Alpsommer hat sie Furore gemacht: Ihr Leben im Rhythmus der Natur, fern von jeder Zivilisation und vor allem deren Annehmlichkeiten begeisterte die Menschen.

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:05.02.2011