Ute Braun Mein Kräutersommer

Inhaltsangabe zu „Mein Kräutersommer“ von Ute Braun

Ein authentisches und selbstbestimmtes Leben führen. In Harmonie mit sich und der Natur leben. Diesen Traum verwirklicht sich Ute Braun jeden Sommer aufs Neue, wenn sie für 6 Monate in die Schweizer Berge zieht. Lebensnah und lebensfroh läßt die Hirtin den Leser an ihrem ungewöhnlichen Alltag hoch oben auf der Alp teilhaben. Und man begreift, warum Frühaufstehen, Holzhacken, Tiere hüten und die Früchte der Natur, zu den schönsten Dingen der Welt gehören Ute Braun wohnt und arbeitet im Winter als Heilpraktikerin im Hunsrück und im Sommer zieht sie auf eine 250 Jahre alten Hütte in den Schweizer Bergen. Mit ihrem ersten Buch Alpsommer hat sie Furore gemacht: Ihr Leben im Rhythmus der Natur, fern von jeder Zivilisation und vor allem deren Annehmlichkeiten begeisterte die Menschen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!