Die Liebe ist das Ende

Die Liebe ist das Ende

Inhaltsangabe zu "Die Liebe ist das Ende"

Für den „Tag der offenen Tür“ am 4.11.2017 im „Haus der Familie“ in Katzenelnbogen hatte auch das Team der Bücherei für den Einrich eingeladen, wo sich leselustige Leute jeden Alters zu einem regen Gedankenaustausch und natürlich zum Stöbern in den Bücherregalen einfanden.
Auch ich war dabei mit meinen Büchern, Manuskripten und der derzeitigen Bettlektüre über Psychopathen und Co., die von den Gästen neugierig in Augenschein genommen wurden. Besonders viel Spaß machte an diesem Tage die gemeinsame Arbeit an der Flipchart, wo der interessierte Gast die Möglichkeit hatte, an einer neuen Kriminalgeschichte mitzuwirken.
Die vorgegebene Grundidee war folgende:
Sandy verschwindet in einer Nacht während ihrer Klassenfahrt. Sie hatte mit ihrer Clique, die aus Jenna, Isa und Conny besteht, einen Racheplan gegen ihren Lehrer Jakob Wildmann geschmiedet, um ihn dafür zu bestrafen, dass er ihre Annäherungen zurückgewiesen hat. Das Problem zeigt sich am nächsten Tag: Sandys Leiche wird im Wald nahe des Jugendheimes gefunden. Sie wurde erdrosselt.

ISBN:9783746719726
Verlag:epubli