Ute Frevert Der Mensch des 19. Jahrhunderts

Inhaltsangabe zu „Der Mensch des 19. Jahrhunderts“ von Ute Frevert

Anhand von 13 Portraits der für das späte 19. und frühe 20. Jahrhundert charakteristischen Menschentypen beschreiben hier renommierte Historiker und Historikerinnen die Lebenswelt und Gesellschaft der Epoche zwischen Romantik und Erstem Weltkrieg.§ (Quelle:'Fester Einband/01.01.1999')

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele

• Rezension zu "Der Mensch des 19. Jahrhunderts" von Ute Frevert

Der Mensch des 19. Jahrhunderts

Sokrates

19. February 2012 um 12:09

Kulturgeschichtlich gelungene Darstellungen zu einzelnen Personengruppen, Berufen oder den Geschlechtern, doch kommt die Reihe nicht über die anspruchsvolle Populärliteratur nicht hinaus: es fehlen Fußnoten, Genannten kann so nicht anvollzogen oder für wissenschaftliche Arbeiten herangezogen werden. Daher "leider" nur für den geschichtsinteressierten Laien zu empfehlen.