Ute Frevert Der Mensch des 19. Jahrhunderts

Inhaltsangabe zu „Der Mensch des 19. Jahrhunderts“ von Ute Frevert

Anhand von 13 Portraits der für das späte 19. und frühe 20. Jahrhundert charakteristischen Menschentypen beschreiben hier renommierte Historiker und Historikerinnen die Lebenswelt und Gesellschaft der Epoche zwischen Romantik und Erstem Weltkrieg.§ (Quelle:'Fester Einband/01.01.1999')

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• Rezension zu "Der Mensch des 19. Jahrhunderts" von Ute Frevert

Der Mensch des 19. Jahrhunderts
    Sokrates

Sokrates

19. February 2012 um 12:09

Kulturgeschichtlich gelungene Darstellungen zu einzelnen Personengruppen, Berufen oder den Geschlechtern, doch kommt die Reihe nicht über die anspruchsvolle Populärliteratur nicht hinaus: es fehlen Fußnoten, Genannten kann so nicht anvollzogen oder für wissenschaftliche Arbeiten herangezogen werden. Daher "leider" nur für den geschichtsinteressierten Laien zu empfehlen.