Ute Fries , Eva Nieberle Abenteuer am Nordpol

Inhaltsangabe zu „Abenteuer am Nordpol“ von Ute Fries

„Niemand öffnete auf mein Klopfen. Das war seltsam, denn um diese Uhrzeit war der Weihnachtsmann normalerweise zu Hause. Zum Glück hatte er mir einen Ersatzschlüssel überlassen. Schnell holte ich
diesen Schlüssel, öffnete die Tür und trat ein. Was ich dort sah, versetzte mir einen richtigen Schreck: Die ganze Wohnung war kahl – kein Weihnachtsbaum mehr, kein Weihnachtsschmuck, nichts –, nur noch die nackten Möbel ...

Es war an einem sonnigen Nachmittag nach Ostern. Eigentlich wollte ich mich jetzt von dem ganzen Osterstress erholen. So saß ich in meiner Wohnung und knabberte
zufrieden an einer Karotte. Ich, das ist der Osterhase, Cool Rabbit genannt, doch ihr könnt mich wie all meine Freunde einfach Coolbit nennen."

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor