Ute Fries , Eva Nieberle Vom Weihnachtshasen und dem Ostermann

Inhaltsangabe zu „Vom Weihnachtshasen und dem Ostermann“ von Ute Fries

Es war mal wieder einer dieser idyllischen Weihnachtsabende. Draußen lag Schnee, hoch droben leuchteten die Sterne, ein himmlischer Frieden machte sich breit und alle Leute waren zu Hause und feierten Heiligabend. Wie immer war ich flott durch den Kamin gerutscht, hatte gerufen: „Ho, ho, ho, da kommt der Weihnachtsmann und bringt recht viele Geschenke heran“, und schon stand ich mitten im festlich geschmückten Wohnzimmer der Familie Meier, das ist die Familie, für die ich seit drei Jahren zuständig bin... Vom Weihnachtshasen und dem Ostermann, eine Weihnachtsgeschichte für Kinder von acht bis hundert Jahren, vom Weihnachtsmann persönlich erzählt.

Schatzsuche im Spaßbad

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe