Mein Hessen-Buch

Mein Hessen-Buch

Inhaltsangabe zu "Mein Hessen-Buch"

Was ist ein Frankfurter Schrank? Wer erfand das Backpulver? Warum ist es in der Rhön so dunkel? Woher hat der Spessart seinen Namen? Und wusstet ihr, dass das Urpferdchen aus Messel in einem Nachtkästchen Platz gehabt hätte? Das Buch bietet eine Fülle an Geschichte und Geschichten. Es ist abwechslungsreich gestaltet und mit vielen Abbildungen, Karten und wunderbaren Illustrationen ausgestattet. Infoboxen, Mitmachaktionen und viele Ausflugstipps regen zu aktiver Beschäftigung an. Ein kreatives Sachbuch für Kinder, das Spaß macht und Lust weckt, einen Spaziergang durch die Geschichte Hessens zu unternehmen.

Verlag:Emons Verlag
Erscheinungsdatum:15.03.2018