Ute Friesen , Jan Thiemann Schräge Heimat

Inhaltsangabe zu „Schräge Heimat“ von Ute Friesen

Wo soll es an diesem Wochenende hingehen? Zur Stinksteinwand am Hohen Meißner? Zum besterhaltenen Galgen Deutschlands, einer Sammlung von Kleiderbügeln aus aller Welt oder gar in ein Dunkelkaufhaus? Wollten Sie schon immer einmal eine spielbare Gitarre aus Streichhölzern sehen oder Joschka Fischers Turnschuhe? Hessen hat noch mehr zu bieten: Wie wäre es mit einem Ausfl ug zu den Geweihen zweier Hirsche, die sich im Kampf so verforkelten, dass sie sich nicht mehr trennen konnten und starben? Zu einem Laden, der Stoff aus Brennnesselfasern führt oder zu hessischen Rentieren? Oder zu der größten Tabakspfeife der Welt? Ute Friesen und Jan Thiemann haben kuriose Orte und Skurriles in Hessen ausfindig gemacht und stellen sie in diesem Buch vor. »An Hessen führt kein Weg vorbei« – dieser Slogan gilt auch für Freunde des Bizarren und Abseitigen. Der »schräge« Heimatführer präsentiert Volkskunde ohne Volkstümlichkeit, indem er Lust macht auf Ausfl üge mit ungewöhnlichem Ziel. Alle Ausflugstipps enthalten Anfahrtsbeschreibungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch