Alle Bewerbungen

Ahoiiii!, schallt es nach ziemlich genau einem Jahr wieder aus dem hohen Norden. Denn der siebte Fall für Hanna Hemlokk ist erschienen, und deshalb möchte ich Euch nach "Grätenschlank", "Fisch und fertig" und "Den Letzten beißt der Dorsch" nun auch "BUTTGEFLÜSTER" in einer Leserunde vorstellen.
 Wobei "vorstellen" wohl nicht ganz der richtige Ausdruck ist, denn ich bin sicher, es wird auch diesmal wieder ein feiner Austausch und ein interessantes Hin und Her zwischen allen Teilnehmer(inne)n. Natürlich bin ich wie gewohnt die ganze Zeit mit dabei und entschlossen, auf jede Anmerkung oder Frage zu antworten.

Womit muss sich Hanna, im Hauptberuf immer noch "Tränenfee", d.h. Autorin schmalziger Liebesgeschichten, diesmal als selbsternannte Privatdetektivin beschäftigen? Damit, sagt der Klappentext:

Geisterstunde im hohen Norden
So etwas gab es noch nie am friedlichen Passader See:
mysteriöse Kornkreise, ein toter Graf, Stimmen aus dem
Jenseits, ein Mord ohne Leiche – und ein Unsympath, der
sich beim Joggen das Genick bricht. Private Eye Hanna
Hemlokk hat mal wieder alle Hände voll zu tun.

In der Tat hat sie das, und wer von Euch sie dabei begleiten und miträtseln möchte, kann sich bis zum Freitag, dem 22. September, um eines der 15 "Buttgeflüster"-Exemplare bewerben, die der Emons Verlag dankenswerterweise zur Verfügung stellt. Die E-Book-Ausgabe gibt es nicht zu gewinnen! Selbstverständlich dürfen auch alle mitlesen und -reden, die vergeblich in den Lostopf gehüpft sind - oder das Prachtwerk bereits besitzen.

Eine Leseprobe findet sich zum Beispiel hier:

Und abschließend noch zwei kleine Appetithappen:

und

Also dann! Viel Glück allen, die Hanna Hemlokk schon kennen oder sie gern kennenlernen wollen.

Ute

Autor: Ute Haese
Buch: Buttgeflüster

kingofmusic

Alle Bewerbungen

Als wenn ich den Butt gerochen hätte, habe ich bei "Neu erstellt" reingelinst und wurde nicht enttäuscht *lol*
Also, als berühmter Wiederholungstäter MUSS ich mich hier sofort bewerben - ich muss doch sehen, ob Hanna wieder zu alter Form aufläuft und die Sterne wieder in ungeahnt hohe Umlaufbahnen schießen muhahahahahaha.

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Die Geschichte hört sich spannend an, gerne würde ich mit Hanna Hemlokks den Fall lösen. Bitte legt mich in die Lostrommel und vielleicht habe ich Glück und darf endlich ein Buch von Ute Haese lesen. Das wolle ich schon länger.

Buch: Buttgeflüster

janaka

vor 3 Wochen

Plauderecke

Ute_Haese schreibt:
So, morgen startet also die große Krimi-Gala in Kiel. Die Tasche mit dem "Butt" und dem "Dorsch" ist gepackt, die Zwischentexte sitzen (hoffentlich), und dann wollnmermasehn, wie's läuft. Gut, denke und hoffe ich. Euch allen ein schönes Wochenende. Ute

Viel Erfolg und viel Spaß wünsche ich dir...
Mein Wochenende steht unter dem Motto Geschenke, Geschenke und nochmals Geschenke, meine Tochter hat nächste Woche Geburtstag und da muss ich noch einiges organisieren. Aber das bringt mir auch viel Spaß. :-)
Wünsche auch allen ein schönes Wochenende.

AnnieHall

vor 3 Wochen

Fazit / Rezensionen

Hier nun auch meine Rezi, die ich die Tage noch auf anderen Plattformen poste... Lieben Dank, dass ich mitlesen durfte, leider haben die Tage momentan nicht genügend Stunden :( https://www.lovelybooks.de/autor/Ute-Haese/Buttgefl%C3%BCster-1453226989-w/rezension/1509801823/

@AnnieHall

So, meine Reaktion auf diese Spitzen-Rezi kommt spät, aber sie kommt. Ich hatte mir eine Woche Auszeit genommen (auf Usedom, weil der Gatte nullte), und im Urlaub gucke ich grundsätzlich in nix. Umso primarer (ein echtes Hanna-Wort) war es dann, Deine Rezi zu lesen. Denn ich stimme Dir voll zu: Hanna ist eine Klasse für sich, und wer sich nicht auf sie einlässt, kommt mit ihr und ihren Fällen nicht zurecht - Dummerweise ist das auch schon mal, allerdings zum Glück nur in Ausnahmefällen, auch schon bei Lesungen passiert, und das ist für mich überhaupt nicht mehr lustig. Da sitzt mir dann eine Wand gegenüber und verzieht keine Miene ... Aber die Lektüre lohnt sich, schreibst Du ... Finde ich ja auch! Dir also ein dickes großes Dankeschön für die gelungene Rezension. Das streichelt die Seele der Autorin – was die ziemlich gut gebrauchen kann.

@janaka

Tja, auch auf Deine Fünf-Sterne-Rezi ist die Reaktion natürlich längst überfällig. Aaaber, wie gesagt, wenn ich im Urlaub bin, schalte ich alles ab (und ich habe den Verdacht, dass Hanna es wohl genauso machen würde). Deshalb erst jetzt das mächtige Dankeschön für die „Charaktere mit Ecken und Kanten“ (darauf lege ich wirklich viel Wert, weil ich Nullachtfuffzehn-Typen einfach langweilig finde). Und wenn die dann rüberkommen – wunderbar. Und immer wieder freue ich mich, wenn ich ein Lob für die Bschreibung von Land und Leuten bekomme. Das ist gar nicht so einfach, denn zu dicke darf es nicht sein, finde ich, aber zu verhalten ist auch nicht gut, denn dann kriegt man die Atmosphäre nicht rüber. Und was natürlich besonders schön finde – Du kannst es Dir sicher denken – ist der unscheinbare Satz, dass bereits zwei weitere Hanna-Hemlokk-Fälle bei Dir eingezogen sind. Klasse, kann ich da nur sagen. Sie werden Dir bestimmt (auch) gefallen!

katze267

Hallo
Bin mal wieder das weisse Kaninchen bei Alice, ständig zu spät, total verpeilt und moppelig (aber Zähne und Ohren sind anders)
Die Rezension hatte ich erstellt, aber dann vergessen hier zu posten.
Es hat mir mal wieder riesig Spass gemacht, das Buch zu lesen und hier nett zu plaudern., auch wenn ich diesmal vielleicht nicht ganz so viel geschrieben habe, das hatte leider GRünde.
Hier meine Rezension

die wortgleich bei Amazon, wasliestdu, mayersche.de und Lesejury veröffentlicht ist.
Ich freu mich schon auf Hannas nächsten Fall und hab dann hoffentlich mehr Ruhe zum plaudern bzw kommentare schreiben.
Allen noch eine schöne Adventszeit.

vor 1 Woche

@katze267

Ahaaa , das erklärt natürlich, dass nix im Schabb war - was Deine Rezi jedoch nicht minder fein macht. Satte fünf Sterne, ein hohes Lob für "Buttgeflüster" sowie eines für die "Gesamt-Hanna" generell - was will die beglückte Autorin mehr! Nix. In dieser Hinsicht ist sie wunschlos glücklich und hofft entschieden darauf, dass auch diese Super-Rezension Hanna zu noch mehr Fans verhilft. Nächstes Jahr lesen wir uns bestimmt wieder! Und ich hoffe natürlich, die Umstände bei Dir sind dann wieder so, dass Du "einsatzfähiger" bist.

vor 1 Woche

Plauderecke

So, das war's für dieses Jahr. Der letzte Beitrag ist eingetrudelt, ich bin hochzufrieden mit den Ergebissen, soll heißen Euren Rezensionen. Denn besser konnte Hanna nun wirklich nicht bei wegkommen. Dafür Euch allen ein riesengroßes Dankeschön!!!! Mir hat diese Leserunde (nicht nur deshalb) richtig Spaß gemacht (und der Satz ist ehrlich gemeint und keine Floskel), und ich hoffe, Euch auch, sodass wir uns im nächsten Jahr dann wiederlesen ... Euch allen eine schöne Adventszeit, kommt gut ins neue Jahr und über den Winter, Frühling und Sommer. Bis zum Herbst 2018! Liebe Grüße in die Runde Ute