Leserpreis 2018

Ute_Haese

Alle Bewerbungen

Tataa! Jawohl, wieder ertönt ein Tusch aus dem hohen Norden, denn der sechste Fall für Hanna Hemlokk hat das Licht der Welt erblickt! Stilgerecht deshalb nun schon zum dritten Mal ein kräftig-deftiges Moin an alle ihre Fans und die, die es hoffentlich noch werden.

Zwei prachtvoll gelaufene Leserunden hat’s mit der „Tränenfee vom Passader See“ hier ja schon gegeben (zu Grätenschlank und zu Fisch und fertig), und deshalb lade ich Euch nun in freudiger Erwartung zu einem neuen gemeinsamen Austausch ein. Denn natürlich werde ich wieder von der ersten bis zur letzten Minute dabei sein, und auch diesmal gilt das Prinzip, dass alle Fragen – Anmerkungen sowieso – zulässig und erwünscht sind und ich entschlossen bin, sie nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.

Worum geht’s diesmal? Da lasse ich doch in erprobter Manier auch jetzt einfach den Klappentext sprechen. Und der sagt das:

„Was ist nur los im idyllischen Bokau am Passader See? Da wirft jemand Hunde und Katzen von einer Brücke, ein Verrückter attackiert Frauen, schließlich gerät sogar »Private Eye« Hanna Hemlokk in sein Visier – und das ist erst der Anfang. Doch die Detektivin der etwas anderen Art lässt sich auch von ihrem bisher gefährlichsten Auftrag nicht schrecken . .
Ein heißer Fall für einen kühlen Kopf: Schräger Humor trifft auf norddeutsches Flair.“

Na, wenn das nicht gut klingt. Wer dadurch also Lust bekommen hat, sich wieder einmal kriminalistisch in die schleswig-holsteinische Ostseeregion zu begeben und nebenbei auch noch einen Abstecher ins britische Kent unternehmen will, der müsste nun Anlauf nehmen und sich entschlossen in den großen Lostopf stürzen. Denn auch vom „Dorsch“hat der Emons Verlag wieder 15 Printbücher gestiftet, um die Ihr Euch bis zum 21. Oktober bewerben könnt. Die E-Book-Ausgabe gibt es nicht zu gewinnen!
Da es in der Vergangenheit mit dem Buchversand immer gut geklappt hat, denke ich, dass die Leserunde dann zum November starten kann.

So, jetzt drücke ich allen Interessierten die Daumen und wäre natürlich beglückt, wenn sich darunter wie in den letzten Jahren auch diesmal wieder einige der „üblichen Verdächtigen“, sprich Hanna-Fans befinden würden. Auf jeden Fall plagen mich keinerlei Zweifel, dass es auch mit dem „Dorsch“ eine feine Veranstaltung hier bei LovelyBooks geben wird.

Also dann: Hupft los!

Autor: Ute Haese
Buch: Den Letzten beißt der Dorsch

nellsche

Alle Bewerbungen

Na dann hoppse ich doch mal in den Lostopf! Das Buch hört sich voll nach meinem Geschmack an. Und als gebürtige Hamburgerin mag ich die Küste natürlich.... ;-)
Ich würde mich sehr freuen, dabei zu sein und Hanna kennen lernen zu dürfen!!

Maddinliest

Hallo Ute,
ich kenne leider noch kein Buch von Dir und somit auch nicht die Tränenfee vom Passader See. Die Bewertungen der ersten beiden Bände sind so gut, dass meine Neugier mehr als geweckt wurde. Die Leseprobe hat mir auf jeden Fall schon einmal sehr gut gefallen, toll finde ich den Einbau der typischen Mundart vor Ort. Ich würde mich daher sehr freuen, an Deiner Leserunde teilnehmen zu dürfen.
LG Martin

Ausgewählter Beitrag

Ute_Haese

vor 2 Jahren

Na, das hüpft ja schon ganz ordentlich. Dann also ein herzliches Willkommen von der Ostsee (es stürmt und regnet seit Tagen wie Hulle) an alle Alt- und Neuhüpfer!

Schalkefan

Alle Bewerbungen

Hanna Hemlokk ist wieder da?
Ja das ist ja prima!

Mir haben die beiden Vorgängerbände sehr gut gefallen und als Krimifan würde ich mich sehr gerne bewerben.
Und wenn so ein Idiot Tiere von einer Brücke wirft und Frauen attakiert dann sollte vielleicht ein kräftiger Mann Hanna zur Seite stehen. (Ja, ok. Eben nur im Hintergrund mit dem Buch in der Hand, aber immerhin!) :)

Würde gern das Buch lesen!
LG Schalkefan

Wildpony

Alle Bewerbungen

Ein Wiedersehen mit Hanna?
Aber ja- super gerne :-)

Mit Fisch und Fertig hat sie sich nun mehr als nachhaltig in mein Leserherz gekuschelt und ich bin super neugierig was sie in einem neuen Fall alles wieder erlebt!

Und wenn ich lese das jemand Tiere quält und von einer Brücke wirft würde ich gleich am liebsten mit einem Knüppel auftauchen... tzz....

Gern stelle ich das Buch zusätzlich zu der normalen Streuung der Rezension nach der Runde auch auf meinem FB-Blog Books and Shoes vor:

Und es wird ja nun auch mal Zeit für meinen neuen Serien-Blog: I love Books Series: https://www.facebook.com/I-love-Books-Series-802320723235500/?ref=bookmarks

Gruß vom Wildpony Sonja

Bibliomarie

Alle Bewerbungen

Was nicht ist - kann noch werden - Ich kenne Hanna bisher leider noch nicht, aber ich mir sicher, dass ich auch ein Fan werde. Die Beschreibung klingt jedenfalls danach. Und bevor die Quoten für den Dorsch noch weiter sinken, bewerbe ich mich schnell zur Leserunde.

Leserin71

Alle Bewerbungen

Ja, was lesen meine Äuglein? Hanna und der Dorsch? Cool - da hüpf ich gleich mal in den Lostopf!

Booky-72

Alle Bewerbungen

Grandios, ich möchte sehr gern dabei sein.....
Springe noch fix in den Lostopf.

Svanny

Alle Bewerbungen

Oh es ist so weit, das freut mich sehr :) deine letzten Bücher habe ich sehr gerne verschlungen und wäre daher auch sehr gerne hier wieder mit dabei. Auf jeden Fall wünsche ich eine sehr schöne leserunde :)