Die Enkelmacher

Neue Leser-Meinungen

kingofmusics avatar

Große Satirekunst mit (erschreckendem) Wahrheitscharakter *g*

Bluelys avatar

Vermeintlich leichte Unterhaltung mit sozialkritischen Zukunftsvisionen, bei denen einem das Lachen teilweise im Hals stecken bleibt.

Inhaltsangabe zu "Die Enkelmacher"

„Die Grundidee ist brillant! Wir besorgen Enkel auf Bestellung und verkaufen sie zu einem satten Preis an die Auftraggeber.“
„Und wie stellen wir die Geschäftsbeziehungen her? Und wie wollen wir verhindern, dass uns dabei jemand auf die Spur kommt? Und wie soll die Übergabe erfolgen?“ Verena steigerte sich in ihre Rolle der Advocata Diaboli förmlich hinein.
„Und wie soll die Knete verteilt werden?“, ergänzte Susanne mit einem berechnenden Glitzern in den Augen.

Im Jahr 2034 hat die Überalterung der Gesellschaft dramatische Formen angenommen, Kinder gibt es nur wenige, der Sozialstaat ist überfordert. Eher schlecht als recht durch das inzwischen gegründete Ministerium für SeniorInnen (MfS) zwangsbetreut, müssen deshalb viele Angehörige der Generation „70plus“ jetzt in kostensenkenden Wohngemeinschaften leben. Da bedarf es schon engagierter Eigeninitiative, um dieser finanziellen Misere zu entfliehen.

Ein satirischer Roman nicht nur für Leser/innen im beginnenden Gleitsichtalter.

ISBN:9789963520244
Verlag:bookshouse