Leserpreis 2018

Ausgewählter Beitrag

bookshouse Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Lust auf einen neuen Roman von Ute Haese?

Diesmal trifft Satire auf Sci-Fi mit einem guten Schuss Humor!

„Die Grundidee ist brillant! Wir besorgen Enkel auf Bestellung und verkaufen sie zu einem satten Preis an die Auftraggeber.“
„Und wie stellen wir die Geschäftsbeziehungen her? Und wie wollen wir verhindern, dass uns dabei jemand auf die Spur kommt? Und wie soll die Übergabe erfolgen?“ Verena steigerte sich in ihre Rolle der Advocata Diaboli förmlich hinein.
„Und wie soll die Knete verteilt werden?“, ergänzte Susanne mit einem berechnenden Glitzern in den Augen.

Im Jahr 2034 hat die Überalterung der Gesellschaft dramatische Formen angenommen, Kinder gibt es nur wenige, der Sozialstaat ist überfordert. Eher schlecht als recht durch das inzwischen gegründete Ministerium für SeniorInnen (MfS) zwangsbetreut, müssen deshalb viele Angehörige der Generation „70plus“ jetzt in kostensenkenden Wohngemeinschaften leben. Da bedarf es schon engagierter Eigeninitiative, um dieser finanziellen Misere zu entfliehen.

Leseprobe TXT: http://www.bookshouse.de/system/tools/leseprobe.cfm?061F530947064D1C161C070C534066172B59383A260E041A0B034451C1
Leseprobe PDF: http://www.bookshouse.de/leseproben/65/65.pdf
Leseprobe SWF: http://www.bookshouse.de/leseproben/?0619585F4C055E4C050B190155540411260B3126210A020101DC,

Ute Haese, geboren 1958, promovierte Politologin und Historikerin, war zunächst als Wissenschaftlerin tätig. Neben Fachveröffentlichungen verfasste sie zahlreiche journalistische Kommentare zu politischen und sozialen Themen sowie – teilweise gemeinsam mit ihrem Ehemann Torsten Prawitt – mehrere Sachbücher. Seit 1998 arbeitet sie hauptberuflich als freie Autorin und widmet sich inzwischen ausschließlich der Belletristik im Krimi- und Satirebereich sowie inzwischen zusätzlich der Fotografie.
Wie die Protagonistin ihrer ersten Krimi-Reihe um die Fast-schon-Privatdetektivin Hanna Hemlokk schreibt sie außerdem als „Tränenfee“ unter mehreren Pseudonymen sogenannte abgeschlossene Liebesromane für diverse Frauenzeitschriften.
In einer zweiten Krimiserie, die im Herbst 2013 bei bookshouse starten wird, bekämpfen Kriminaloberkommissarin Victoria Boll und ihr Team im fiktiven Döhlin an der Diller das Verbrechen.
Ute Haese ist Mitglied bei den „Mörderischen Schwestern“.

Gerne könnt ihr auch auf der offiziellen Homepage von Ute Haese mal stöbern gehen.

Wir möchten heute zur Leserunde einladen. habt ihr Lust auf gemeinsames Lesen und anschließendes rezensieren?

Dann bewerbt euch schnell für eines von mindestens

5 E-Books im Wunschformat und 5 Printbüchern.

Die Autorin wird die Leserunde begleiten.

*** Wichtig ***

Nehmt doch einfach euer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.

Bewerber mit null Rezensionen werden nicht berücksichtigt!

Amazon bietet auch die Kindle App für PC, Smartphone oder Tablet an an.

So kann man das Buch auch auf dem Rechner im Mobi Format lesen.

Gern könnt ihr euch auch hier in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren Blog:

Auf Facebook findet ihr uns auch:

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde.

Eure Katja vom

bookshouse - Team

Vorraussetzung für den Gewinn ist die aktive Teilnahme in der Leserunde (posten zu jeden Abschnitten) und das anschließende Rezensieren des Buches

Autor: Ute Haese
Buch: Die Enkelmacher

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

So dann bin ich mal die Erste. Die Idee ist einfach super!!! Ich find die Mischung schon jeztt mehr als Anziehend.
Ich bewerbe mich hiermit für ein PRINTBUCH! ( aufgrund Augenerkrankung ist ebook nur schwer zu lesen, die Pixel verschwimmen..)

Rezis würde wie immer Hier, bei Amazo, auf facebook und meinen Blogg erscheinen

Würde mich freuen!

P.s Die eseproben lassen sich nicht öffnen? Nur bei mir so?? Oder die Links fehlerhaft???

DonnaVivi

@bookshouse Verlag

Gerissene Senioren mit einer Geschäftsidee: Super! Was sagen die Enkel dazu, die vermittelt werden sollen? Vor allem, wo kommen sie her? Werden sie gezüchtet? Oder wird hier geschwindelt? In der geschilderten Situation ist die Nachfrage wohl deutlich höher als das Angebot.

Mich fasziniert die lustige Seite des "Gleitsichtalters", daher bewerbe ich mich um eine Printausgabe.

Leider stellte ich genauso fest, dass die Leseproben nicht korrekt verlinkt sind.
Kleine Hilfe von der oben erwähnten Homepage und schon klappt's:

Ausgewählter Beitrag

bookshouse Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Lust auf einen neuen Roman von Ute Haese?

Diesmal trifft Satire auf Sci-Fi mit einem guten Schuss Humor!

Leseprobe PDF: http://www.bookshouse.de/leseproben/65/65.pdf

Ute Haese ist Mitglied bei den „Mörderischen Schwestern“.

Dann bewerbt euch schnell für eines von mindestens

5 E-Books im Wunschformat und 5 Printbüchern.

Die Autorin wird die Leserunde begleiten.

*** Wichtig ***

Nehmt doch einfach euer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.

Bewerber mit null Rezensionen werden nicht berücksichtigt!

Amazon bietet auch die Kindle App für PC, Smartphone oder Tablet an an.

So kann man das Buch auch auf dem Rechner im Mobi Format lesen.

Gern könnt ihr euch auch hier in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren Blog:

Auf Facebook findet ihr uns auch:

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde.

Eure Katja vom

@bookshouse Verlag

Kleine Hilfe von der oben erwähnten Homepage und schon klappt's:

Ute_Haese

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Na, dann schon mal ein herzliches Willkommen Euch beiden von uns beiden, den "Machern" der "Enkelmacher". Im Gegensatz zu meinen Krimis haben wir - mein Mann und ich - diese Satire nämlich zusammen verbrochen: Von mir stammt die Idee, von ihm die Schreibe. Deshalb werden wir diese Leserunde auch zu zweit begleiten und unseren Senf dazu geben ...

Floh

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hui, was neues von Ute Haese, ich habe mich erst kürzlich von ihrem Krimi Ende, Aus, Vorbei fesseln lassen!
Auch dieses Buch klingt toll, vor allem, da hier ihr Mann am Werk war....ich bewerbe mich winkend für ein Printbuch!

@Ute_Haese

danke. Das rd dann bestimmt noch interessanter, habt du und dein Mann sicherlich unterschiedliche Ansichten Grund. Nun heißt es aber ersteinmal warten ob die Losfee knädig ist. Grins

Ute_Haese

@Floh

Das finde ich ja Spitze! Ich / Wir winken heftig zurück und drücken die Daumen! Was aber natürlich nicht heißt, dass wir den anderen womöglich keine wohlgesonnene Losfee wünschen. Und noch sind ja auch genug Preise für alle da.