Cover des Buches Ende. Aus. Vorbei. (ISBN: 9789963727889)
Rezension zu Ende. Aus. Vorbei. von Ute Haese

Der zweite Fall für Victoria Boll

"Ende Aus Vorbei" ist der zweite Teil der Döhlin-Ermittler rund um Kommissarin Victoria Boll. Im Stadtpark wird die Leiche eines Mitglieds der Döhlin Devils, einer ansässigen Rockerbande, gefunden. Der Verdacht fällt sofort auf die rivalisierenden Crazy Nuts. Wird es einen Rockerkrieg in Döhlin geben? Bei ihren Ermittlungen stoßen die Ermittler aber auch auf andere Spuren die an einem Motiv rund um das Rockermilieu zweifeln lassen.

Auch wenn das Buch aus einer Reihe kommt, ist es dennoch in sich abgeschlossen und man kommt gut in das Geschehen rein.

Die Hauptcharaktere sind sehr sympathisch dargestellt und haben ihre Ecken und Kanten. Besonders gut gefällt mir, dass der weibliche Hauptcharakter „ihren Mann“ steht. Die Spannungskurve wächst mit kurzer Unterbrechung stetig an bis sie in einem actiongeladenen Endkapitel, gipfelt.

Da ich schon auf den nächsten Band gespannt bin gibt es von mir 4 Sterne und eine Weiterempfehlung.