Cover des Buches Grätenschlank (ISBN: 9783863585952)
Solengelens avatar
Rezension zu Grätenschlank von Ute Haese

Grätenschlank

von Solengelen vor 9 Jahren

Solengelens avatar
Solengelenvor 9 Jahren

Hanna ist Privatdetektivin und von Zeit zu Zeit auch Autorin. Ein bisschen chaotisch, sensibel, planlos, aber mit großen Herzen. Sie ermittelt in eigener Sache. Gustav ist verschwunden, durch ein Loch im Zaun und jetzt ist Hannelore allein im Garten. Eine breit abgelegte Suchaktion, ein anderer brisanter Fall, aber als Private eye alles kein Problem. Ein Unfall oder doch Mord mit einem Säbel, der eine Champagner Flasche "köpfen" sollte. Was ist bei der Feier vom FKK, nur zufällig wie der Freizeitkult, der FettKillerKompanie, wirklich passiert? Und dann noch ein Mordanschlag mit einer doch eher ungewöhnlichen "Mordwaffe". Und eine Geiselnahme, also eine Menge Arbeit für unser Private eye.
Der leichte bildhafte und auch humorvolle Schreibstil hat mich sofort mit Hanna auf die Suche geschickt, mit ermitteln lassen und ich durfte die verschiedensten Charaktere kennen lernen. Hanna gefällt mir ausgesprochen gut, würde ich gerne in "Natura" kennen lernen. Ich war von Anfang an mittendrin. Das ein oder andere musste ich zweimal lesen, beim zweiten Mal, nach dem die Tränen 😂 getrocknet waren und ich wieder den "Durchblick" hatte, habe ich dann auch dem weiteren Verlauf folgen können. Mit "Grätenschlank" hat Ute Haese dem Krimi ein "neues Gesicht" gegeben. Spannung gepaart mit Humor, eine sympathische, etwas chaotische Ermittlerin, brisante und kuriose Verbrechen, "Grätenschlank" hat alles was ein gutes Buch braucht. Gerne empfehle ich dieses Buch allen Buchliebhabern. Hier werdet ihr gut unterhalten.