Ute Heimlich Chillst du noch oder hast du schon Kohle?

Inhaltsangabe zu „Chillst du noch oder hast du schon Kohle?“ von Ute Heimlich

Persönliche und berufliche Ziele erreichen – für wen das nicht nur eine Floskel, sondern eine grundlegende Lebensausrichtung ist, der wird von diesem Buch enorm profitieren. Ute Heimlich, erfahrene Geschäftsfrau, beschreibt hier Wege zu beruflicher und finanzieller Zufriedenheit, die für jedermann funktionieren – Arbeitsfreude sowie Leidenschaft für den Beruf und die persönliche Entwicklung vorausgesetzt. Mit Sachkenntnis und Weitblick, Temperament und Humor gibt die Autorin jede Menge fundierte Informationen zu Themen wie Berufsfindung, Arbeitsalltag, Selbstständigkeit, Konsum, Schulden und Schuldenabbau, Vermögensaufbau, Aktien und Immobilien. Ihr Motto könnte so zusammengefasst werden: Von nichts kommt nichts! Das mag manch einen ernüchtern. Doch es enthält eine nicht zu verachtende Chance: Jeder hat zu großen Teilen selbst in der Hand, was er aus seinem Leben, seiner Arbeit und nicht zuletzt aus seinem Bankkonto macht. 'Chillst du noch oder hast du schon Kohle?' ist der ebenso weitreichende wie bodenständige Ratgeber für alle, die bald Letzteres von sich behaupten wollen.

Inspirierend und lebensnah!

— Jimm

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

• Inspirierend und lebensnah!

Chillst du noch oder hast du schon Kohle?

03. December 2016 um 16:53

Der Autorin ist es gelungen, insbesondere die Materie "Finanzen" ohne das sonst übliche Fachchinesisch so darzustellen, dass sie für den Leser nachvollziehbar und anwendbar ist. Der Ratgeber ist humorvoll geschrieben und mit vielen kleinen Alltagserlebnissen gespickt. Beim Lesen habe ich mich, insbesondere bei meinem Konsumverhalten, wiederholt "ertappt" gefühlt. Auch Finanzprofis können hier sicher noch das eine oder andere für sich entdecken.