Ute Horn Tabuthema 3

Inhaltsangabe zu „Tabuthema 3“ von Ute Horn

Ungewollte Schwangerschaften bedeuten immer, dass Lebenspläne erschüttert werden, und viele Männer und Frauen sehen in einer Abtreibung die einzige Lösung dieses Konfliktes. Schätzungen gehen davon aus, dass an jedem Werktag ca. 1.000 Kinder abge­trieben werden. Für Seelsorger ist es wichtig, Abtreibungen mit ihren Folgen nicht zu verharmlosen, denn Abtreibung tötet Kinder. Frauen, die abgetrieben haben, brauchen Hilfe, sich selbst, und den Menschen zu vergeben, die sie zur Abtreibung überredet haben und den Menschen, die sie nicht gut über psychische und körperliche Folgen aufgeklärt haben.

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen