Tabuthema 3

Tabuthema 3

Inhaltsangabe zu "Tabuthema 3"

Ungewollte Schwangerschaften bedeuten immer, dass Lebenspläne erschüttert werden, und viele Männer und Frauen sehen in einer Abtreibung die einzige Lösung dieses Konfliktes. Schätzungen gehen davon aus, dass an jedem Werktag ca. 1.000 Kinder abge­trieben werden. Für Seelsorger ist es wichtig, Abtreibungen mit ihren Folgen nicht zu verharmlosen, denn Abtreibung tötet Kinder. Frauen, die abgetrieben haben, brauchen Hilfe, sich selbst, und den Menschen zu vergeben, die sie zur Abtreibung überredet haben und den Menschen, die sie nicht gut über psychische und körperliche Folgen aufgeklärt haben.

Ausgabe:Geheftet
Verlag:dip3 Bildungsservice GmbH