Tabuthema 5

Tabuthema 5

Inhaltsangabe zu "Tabuthema 5"

Viele Menschen werden schon im frühen Kindesalter missbraucht, manche einmalig, andere dagegen über Jahre hinweg. Meistens sind die Missbraucher vertraute Personen, nicht selten der Vater, Großvater, Bruder oder Onkel. Statistisch gesehen wird jedes vierte bis fünfte Mädchen, aber auch jeder zehnte bis zwölfte Junge sexuell missbraucht.
Viele Menschen verdrängen den sexuellen Missbrauch jahrelang. Wenn die Erinnerung dann wieder lebendig wird, braucht es meistens einen langen Weg der Wiederherstellung, Menschen als Begleiter, die bereit sind, viele kleine Schritte mitzugehen und die sich von Rückschlägen nicht irritieren lassen.

Ausgabe:Geheftet
Verlag:dip3 Bildungsservice GmbH