Cover des Buches Süß wie Cherry Cola (ISBN: 9783903130500)
Binchen84s avatar
Rezension zu Süß wie Cherry Cola von Ute Jäckle

mein Lesehighlight 2018

von Binchen84 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Schon lange habe ich kein Buch mehr so schnell gelesen wie dieses. Mein Lesehighlight 2018

Binchen84s avatar
Binchen84vor 6 Jahren
Dieser New Adult Roman aus der Feder von Ute Jäckle konnte mich von Anfang an mitreißen und da dies ihr erstes Werk in diese Genrerichtung ist, hat sie meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Ihr authentischer und fesselnder Schreibstil nahm mich schnell in seinen Bann und ich wollte mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören.
Die Protagonistin Aida hatte es bisher nicht immer leicht und ist daher eher der ruhigere Typ, kann aber auch wenn es darauf mit passenden Sprüchen kontern. Trotz allem macht sie das Beste aus ihrer Situation und ihrem Leben und lässt sich nicht unterkriegen.
Nick ist der Bad Boy wie aus dem Bilderbuch geschnitten und weiß dies auch nur zu genau. Er setzt nicht nur sein Image als Bad Boy sondern auch seinen Charme ein und lässt bei Aida nicht locker. Seine Art passte sehr gut in die Handlung und es flogen oft die Fetzen zwischen den beiden. Durch humorvolle und witzige Dialoge peppt die Autorin die Geschichte zusätzlich auf.
Auch die Nebencharaktere sind authentisch gestaltet und mehr oder weniger sympathisch. Man kann ja nicht immer alle mögen, aber die Mischung ist klasse gelungen.
Ute Jäckle schrieb hier nicht nur eine Liebesgeschichte - es stecken hier noch viel mehr verborgene und gut rüber gebrachte Themen in der Handlung. So ist es ihr hervorragend gelungen eine rasante Achterbahnfahrt der Gefühle zu Papier zu bringen. Ich hätte die Protagonisten oft genug schütteln, anschreien, in Arm nehmen und dann aber auch wieder in den Allerwertesten treten können. Aber ich konnte auch mit ihnen Lachen, weinen, freuen und hoffen und dies ist Ute Jäckle gut gelungen.

Fazit:
Schon lange habe ich kein Buch mehr so schnell gelesen wie dieses und auch die Mischung der Gefühle die auf den Leser einprasseln sind nicht zu überbieten. Ich kann nur noch soviel sagen, dass es mein Lesehighlight 2018 ist.