Vatertöchter - Muttertöchter28 Porträts in Bild und Text

Vatertochter oder Muttertochter? - die meisten Töchter beantworten dies ganz eindeutig. Entweder so: "Für mich ist ganz klar: Ich bin eine Muttertochter. Die Verbindung zu meiner Mutter trägt mich durch mein ganzes Leben. Die Bindung zu meinem Vater ist viel weniger tief." Oder so: "Die Liebe meiner Mutter ist mir selbstverständlicher und sicherer, bei meinem Vater muss ich eher um Anerkennung ringen - und doch bin ich eindeutig eine Vatertochter."§Doch was ist das überhaupt: eine Muttertochter oder eine Vatertochter? Ute Karen Seggelke geht dieser Frage nach und porträtiert in achtundzwanzig Interviews und zahlreichen Fotos Töchter zwischen 21 und 57 Jahren sowie deren Mütter oder Väter. Ganz offen berichten die Töchter, Mütter oder Väter aus ihrer jeweils eigenen Sicht über ihre Beziehungen zueinander.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Gerstenberg