Mit 70 hat man noch Träume

Cover des Buches Mit 70 hat man noch Träume (ISBN: 9783941787513)

Inhaltsangabe zu "Mit 70 hat man noch Träume"

Lebe Deine Träume! 'Sie hat sie alle vor ihrer Kamera gehabt: Senta Berger, Gesine Schwan und Hannelore Elsner, Margarete Mitscherlich, Suzanne von Borsodyoder Marie Marcks. Manchmal nur für eine halbe Stunde, manchmal für einen halben Tag. Doch immer sind Ute Karen Seggelke Porträts gelungen, die die Persönlichkeit dieser Frauen auf besondere Weise zeigen.' Brigitte woman Nun können wir auch die Frau hinter der Kamera näher kennenlernen. Die Erfolgsautorin und Fotografin hat sich zu ihrem 70. Geburtstag auf eine Reise gemacht. Allein mit dem roten VW, der auch als Schlafplatz dient, für drei Monate durch Südeuropa. In dieser Zeit führt sie intensiv Tagebuch. Ihre Reisegedanken sind kleine philosophische Betrachtungen über das Leben, die Liebe, das Alter. 22. 9. 2010 Ein Grund für diese Reise alleine ist, dass ich wieder in Ruhe und Stille in mich hineinhorchen, – auf meine Seele achten – will. Im Alltag funktionieren und agieren wir nach äußeren Erfordernissen. Die Stimme der Seele wird dabei nur leise wahrgenommen. Hier habe ich Zeit, Muße, Ruhe, Stille auf mein Inneres zu hören, mich zu versenken. Niemand stört mich. Wann kann man sich einen solchen Luxus leisten? Aber wollen es die Menschen überhaupt?

Verlag:Verlagshaus Jacoby & Stuart GmbH
Erscheinungsdatum:01.08.2011