Ute Karen Seggelke Schwestern

Inhaltsangabe zu „Schwestern“ von Ute Karen Seggelke

Ist eine Schwester eine Freundin? Kann sich die »kleine« Schwester von der »großen« jemals emanzipieren? Gibt eine vielköpfige Schwesterngemeinschaft Geborgenheit oder ist sie eher erstickend? Schwestern vergleichen sich viel stärker miteinander, als Freundinnen es tun: Wen hatten die Eltern mehr lieb, wer hatte zuerst einen Busen, wer sieht besser aus, wer ist selbstbewusster? Ute Karen Seggelke porträtiert in dreißig Interviews elf ganz unterschiedliche Schwesternpaare im Alter zwischen 18 und 70 Jahren. Ihre faszinierenden und teils überraschenden Antworten zeigen: Schwestern sind Freundinnen, Konkurrentinnen – und weit mehr als das.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch