Greifswald

Greifswald

Inhaltsangabe zu "Greifswald"

Fast noch ein Geheimtipp: Die Ostseeregion rund um den lagunenartigen Greifswalder Bodden punktet mit familienfreundlichen Badestränden und idyllischen Fischerdörfern. Weite Strände, Kliffküsten und malerische Kiefernwälder bilden ein Naturparadies, das selbst in der Hochsaison nicht überlaufen ist. Mittendrin liegt die lebendige alte Hansestadt Greifswald mit ihrer restaurierten Altstadt und interessanten Sehenswürdigkeiten.
Dieser Reiseführer präsentiert die Geschichte und Gegenwart der maritimen Universitätsstadt und zeigt, wo es am schönsten ist. Auch das einladende Seebad Lubmin am Greifswalder Bodden wird ausführlich vorgestellt.
- Mit 6 Entdeckertouren
- Detaillierte Ortspläne