bookshouse Verlag

Alle Bewerbungen

Hallo ihr Lieben,
heute erwartet euch ein aufregender Krimi. Wir entführen euch nach Hamburg und Berlin, wo ihr mit "Diamantenmord" in Kidnapping, Mord, Raub und andere Gefahren eintauchen könnt.

Wir laden euch herzlich zur Leserunde "Diamantenmord - Klinker-Reihe 2" von Ute Kissling ein!

Ein Zugschaffner liegt tot in einem Zugabteil, drei vermummte Gestalten zerren einen Fahrgast aus dem Waggon und flüchten in den Wald. Widerwillig bricht LKA-Ermittler Paul Klinker seine Reise ab. Wer ist der Tote, der offenbar ein geheimnisvolles Doppelleben führte? Wer sind die Kidnapper, die den Diamantenhändler Fries de Ondrej in ihre Gewalt gebracht haben?
Eine Spur führt Paul und seine Kollegin Florentine Lanz zu einem Boxclub in Hamburgs Rotlichtmilieu. Immer wieder fällt der Name Manni Achtereiner. Ausgerechnet, denn Pauls Freundin Marianne ist vor der gefürchteten Kiezgröße auf der Flucht. Steckt er hinter dem Überfall und dem Mord? Während sich Paul mit seiner beharrlichen Art der Wahrheit nähert, zieht sich die tödliche Schlinge für andere unaufhaltsam zu.

PDF-Leseprobe
Flipping-Book-Leseprobe

Zum Autor:

Ute Kissling ist Autorin, Redakteurin, Historikerin und bekennende Badenerin. Studium, Job und eine ordentliche Portion Neugierde trieben sie von Heidelberg über Hamburg nach Berlin, dann nach Togo und Ghana wieder zurück in die Hauptstadt. Dort und am Stettiner Haff lebt und schreibt sie. Derzeit arbeitet sie an ihrer Reihe um den badischen LKA-Ermittler Paul Klinker und seine Berliner Kollegin Florentine Lanz.

Bei dieser Leserunde gibt es mindestens sieben E-Books von "Diamantenmord - Klinker-Reihe 2" im Wunschformat* (pdf, mobi, epub) zu gewinnen. Ute Kissling verlost zusätzlich ein signiertes Taschenbuch.

Bitte achtet darauf, dass ihr euren Bewerbungsbeitrag in dem Unterthema "Alle Bewerbungen" erstellt, da wir eure Bewerbung ansonsten nicht werten können.

Gern könnt ihr euch in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren Blog. Auf Facebook findet ihr uns auch.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde.

Euer

bookshouse - Team

*** Wichtig ***

Autor: Ute Kissling
Buch: Diamantenmord - Klinker-Reihe 2

Ute_Kissling

Plauderecke / Fragen an die Autorin

Liebe Leseratten,

mehr Infos zu mir und meinen Büchern findet ihr auf meiner Autorenseite bei facebook: https://www.facebook.com/ute.kissling.autorin/?ref=hl
Ich freue mich schon sehr auf diese Leserunde, weil mir der direkte Kontakt zu meinen Lesern sehr wichtig ist - jeder Kommentar und jeden Gedanken finde ich spannend und anregend fürs Schreiben.

Herzliche Grüße
Ute

Plauderecke / Fragen an die Autorin

Gibt es eine Lesung in Frankfurt am Main? Ich wäre dabei!

Autor: Ute Kissling

Beitrag einblenden

ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Auch wenn der Venusfall schon ein wenig zurück lag, konnte ich die Personen schnell wieder zuordnen.
Ich bin gespannt was genau hinter dem Mord steckt...

Bellis-Perennis schreibt:
Eine interessanter Fall. Eisenbahener können Dienste tauschen ohne, dass das ihre Vorgesetzten wissen? Erstaunlich!

Das hat mich auch gewundert. Ich dachte immer, dass es irgendwo genehmigt oder hinterlegt werden muss, schon alleine wegen versicherungstechnischen Gründen oder späteren Rückfragen....

Kapitel 7 - Kapitel 11
Beitrag einblenden

Nun steigt ja richtig die Spannung....
Es entstehen beim Lesen soviele Frage: Wer führt was im Schilde? Was steckt hinter dem Mord? Was wusste der Schaffner? Führte er ein Doppelleben?
Ich bin gespannt was genau hinter all den Fragen steht...

Kapitel 12 - Kapitel 16

Bellis-Perennis schreibt:
Witziger Einfall, dass Ehefrau und Geliebte im selben Yoga-Kurs sind. Hat das etwas zu beduten? Wollen die beiden Frauen Fries gemeinsam abservieren und das Vermögen teilen?

Das war auch mein erster Gedanke. Wäre auf jeden Fall ein ganz schöner Knaller, wenn die beiden Frauen ihn aus dem Weg schaffen wollen...

Ute_Kissling

Beitrag einblenden

Ja, das geht tatsächlich - ich habe da Recherchen angestellt und mir das bestätigen lassen. :-)

Kapitel 21 - Ende
Beitrag einblenden

Nun konnten ja doch noch alle Fragezeichen aufgelöst werden.
Insgesamt finde ich das Ende sehr gelungen.

Rezensionen / Fazit
Beitrag einblenden

vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.
Hier ist meine Rezension: