Cover des Buches Diamantenmord - Klinker-Reihe 2 (ISBN: 9789963530946)
esposa1969s avatar
Rezension zu Diamantenmord - Klinker-Reihe 2 von Ute Kissling

Band 2 der Klinker-Reihe

von esposa1969 vor 8 Jahren

esposa1969s avatar
esposa1969vor 8 Jahren

Inhaltsangabe:

Ein Zugschaffner liegt tot in einem Zugabteil, drei vermummte Gestalten zerren einen Fahrgast aus dem Waggon und flüchten in den Wald. Widerwillig bricht LKA-Ermittler Paul Klinker seine Reise ab. Wer ist der Tote, der offenbar ein geheimnisvolles Doppelleben führte? Wer sind die Kidnapper, die den Diamantenhändler Fries de Ondrej in ihre Gewalt gebracht haben? Eine Spur führt Paul und seine Kollegin Florentine Lanz zu einem Boxclub in Hamburgs Rotlichtmilieu. Immer wieder fällt der Name Manni Achtereiner. Ausgerechnet, denn Pauls Freundin Marianne ist vor der gefürchteten Kiezgröße auf der Flucht. Steckt er hinter dem Überfall und dem Mord? Während sich Paul mit seiner beharrlichen Art der Wahrheit nähert, zieht sich die tödliche Schlinge für andere unaufhaltsam zu.

Leseeindruck:

Mit "Diamantenmord" liegt uns Band 2 der Paul-Klinker-Reihe vor. Ich kenne den ersten Band der Paul-Klinger-Reihe "Venusf@ll" noch recht gut, war somit auch recht gut in die Handlung reingekommen, denn die Krimis scheinen sowieso auch ohne den anderen zu kennen lesbar zu sein.

Gleich zu Beginn des Krimis lesen wir das, was wir aus dem Klappentext ja bereits wussten, dass Paul die drei schwarz gekleideten, vermummten Personen beobachtet, wie sie mit einem Fahrgast in den Wald flüchten und dann wird der Schaffner mit leeren Augen und einem Einschussloch auf der Stirn gefunden. Schon ist Paul Klinder wieder mittendrin in seinem neuen Fall...

Die Autorin Ute Kissling schaffte es erneut mich mit diesem Krimi fesselnd zu unterhalten. Spannende Verwicklungen, interessante Rückblicke und detailgetreue Charaktere machen den Unterhaltungswert diesen Krimis aus. Die knapp 400 Seiten lasen sich nur so dahin. Am Ende des Krimis finden wir im übrigen auch noch leckere Rezepte passend zum Buch.

Das Cover ist sehr düster und unheimlich und treffend zum Inhalt gestaltet. Sehr gerne von mir 5 Sterne!

@ esposa1969