Ute Kissling How To Survive als Stiefmutter

Inhaltsangabe zu „How To Survive als Stiefmutter“ von Ute Kissling

Plötzlich Stiefmutter und keinen Plan, was zu tun ist? Dabei weiß die Menschheit seit Grimms Märchen, dass eine Stiefmutter nur eins ist: böse. Damit das so bleibt und auch zeitgenössische Stiefmütter wissen, wie sie ihre Rolle perfekt ausfüllen, gibt es diesen Ratgeber.

Hasserfüllte Kinder, raffgierige Mütter, verzweifelte Superdaddys – lernen Sie die unterschiedlichen Typen, mit denen Sie es zu tun haben, kennen und verstehen. Dank der lebensnahen Tipps werden Stiefmütter für jede Situation gewappnet sein: So verteidigen sie Ihren Lebensraum und Ihren Kühlschrank, meistern Familienfeste souverän, kümmern sich liebevoll um den Königspython, der vor Kurzem mit Ihrer Stieftochter eingezogen ist, und erfreuen sich bester Laune.

Wenn Sie dieses Buch gelesen haben, wissen Sie, dass das Leben einer Stiefmutter keine Katastrophe ist. Im Gegenteil: Eine gute Stiefmutter kommt bis zum Indoor-Spielplatz, eine böse reist mit ihrer Bonusfamilie bis nach New York.

Wie überleben Sie Kinder, die zu ihrer Mama wollen? Die Sie hassen? Die auf widerwärtige Weise wohlerzogen sind? Wie kontern Sie die Frage »Wie ist der Sex mit meinem Alten?«, und wie gehen Sie mit einer Kindsmutter um, die sich mit Ihnen anfreunden will? Wie bringen Sie Ihren Partner und überbesorgten Vater dazu, endlich mal wieder zu schlafen? Wie schaffen Sie es, dass der Kühlschrank immer voll ist, dass Sie niemals die dreckige Wäsche waschen müssen und Ihre Stiefkinder voller Freude den Müll herunterbringen? Wie machen Sie aus gemeinsamen Ferien ein wunderbares Erlebnis – vor allem für Sie selbst? Sind Sie lieber die Strenge oder die Nette, die Liebende oder die Gelangweilte?

Für jede Stiefmutter gibt es ein befriedigendes Rollenbild. Lernen Sie, wie Sie die Reaktionen der Umwelt an sich abperlen lassen und ganz bei sich bleiben – sogar an Weihnachten und am Muttertag.

Eine gute Stiefmutter ist sexy, charmant, klug, witzig – und manchmal auch böse. Wie man sich in seiner Bonus-Familie unverzichtbar macht.

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden