Die Muskeltiere und Madame Roquefort

von Ute Krause und Ute Krause
Die Muskeltiere und Madame Roquefort

CorniHolmess avatar

Ein wunderschönes Buch! Ich liebe diese Reihe. Auch Band 3 ist wieder richtig super und wurde klasse von der Autorin illustriert!

Flaventuss avatar

Ein Buch, dass die fiese und bösartige Seite der Menschen darstellt und zeigt wie Freundschaft und Zusammenhalt dem entgegenwirken kann.

Inhaltsangabe zu "Die Muskeltiere und Madame Roquefort"

Gefahr für die Muskeltiere!
Flammen lodern aus Francescos Pizzeria um die Ekke. Das riecht nach Gefahr – und nach einem neuen Abenteuer für die Muskeltiere! Hamster Bertram von Backenbart, die beiden Mäuse Picandou und Pomme de Terre und die Ratte Gruyère sind natürlich sofort zur Stelle. Doch es ist nicht nur das Feuer, das die vier ganz schön ins Schwitzen bringt: Eine entzückende Mäusedame, die der Feuersbrunst gerade noch entkommen konnte, benötigt ihre Hilfe. Die Muskeltiere nehmen das Mäuschen bei sich auf, und schon bald verdreht Madame Roquefort den drei Herren gehörig den Kopf. Was niemand ahnt: Diese Mäusedame hat es faustdick hinter den Ohren und die Freundschaft der Muskeltiere wird auf eine harte Probe gestellt ...

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:28.11.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.11.2016 bei cbj audio erschienen.