Ute Krause Wann gehen die wieder?

Inhaltsangabe zu „Wann gehen die wieder?“ von Ute Krause

Das Thema Patchwork-Familie einfühlsam und humorvoll interpretiert Sieben Räuberkinder pendeln mit kleinen roten Koffern zwischen Papa und Mama, weil die sich getrennt haben. Als der Räuberpapa sich dann aber mit einer Prinzessin zusammentut, die eine Horde Prinzessinnenkinder mitbringt, sind sie richtig sauer. »Ab da hatten wir alles doppelt: doppelte Weihnachten, doppelten Geburtstag, doppelte Zahnbürsten, Betten und doppelte Regeln.« Damit das aufhört und wieder alles so werden kann »wie früher«, beschließt die Räuberkinderbande, die Prinzesschen zu vergraulen und die Prinzessinnenmama gleich mit … Das hoch gelobte Bilderbuch als Hörspiel mit Musik und Geräuschen wird gesprochen von Franz von Otting. Er ist fast acht Jahre alt und geht in die zweite Klasse.

Schatzsuche im Spaßbad

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Nelebooks

• Rezension zu "Wann gehen die wieder?" von Ute Krause

Wann gehen die wieder?

Carriecat

18. March 2011 um 19:54

Inhalt: Die kleine Räuberbande sthet vor einem Schock, Räubermama und Räuberpapa trennen sich und verlieben sich neu! Eigentlich wollen die kleinen Räuber den Papa für sich haben, wenn sie mal da sind doch da sind plötzlich auch noch die Prinzessin und ihre PrinzessinnenKinder..... Hörerlebnis: Großens Lob an den kleinen Sprecher. Er hat seine Sache sehr gut gemacht, besser als ich nach der Hörprobe erwartet hätte. Die Eltern rücken ganz in den Hintergrund, schließlich geht es ja um die Kinder. Besonders schön finde ich die musikalische Untermahlung, die sehr gut zum Geschehen passt. Fazit: Sehr schön gemacht aber stellenweise zu sprunghaft erzählt. Die Problematik in einer Patchwork- Familie zu leben wird nur angerissen, dann haben sich auch schon wieder alle lieb... Ob es Kindern hilft die neue Familiensituation zu verstehen, kann ich nicht beurteilen aber es wird sie sicherlich zum Lachen bringen, wie mich auch.