Ute Löwenberg Das große Buch der Drachologie

Inhaltsangabe zu „Das große Buch der Drachologie“ von Ute Löwenberg

»Da ich der knospenden Wissenschaft der Drachologie mein Leben gewidmet habe, erscheint es mir nur selbstverständlich, anderen Interessierten dieses Bestimmungsbuch zur Verfügung zu stellen. Es enthält als Ergebnis meiner langjährigen Forschungen detaillierte Beschreibungen der wichtigsten auch heute noch in freier Wildbahn anzutreffenden Drachenarten, darunter auch einige erst vor Kurzem entdeckte Arten. Meine Hoffnung gilt den jungen Lesern. Mögen sie die unvollständigen Beobachtungen einer Handvoll tapferer Drachologie-Pioniere weiterführen und so die Drachenkunde zu voller Blüte führen.« Dr. Ernest Drake mit 12 fantastischen 3-D-Drachenmodellen

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

• Rezension zu "Das große Buch der Drachologie" von Ute Löwenberg

Das große Buch der Drachologie

Lesebienchen

01. January 2011 um 10:01

Dieses Buch ist für jeden ambitionierten Drachologen ein absolutes Muss. Der bekannte Wissenschaftler Ernest Drake führt mittels sorfältig ausgewähltem und tiefgründig recherchiertem Material in die leider zu oft verkannte Wissenschaft der Drachen ein. Sehr unterhaltsan und anschaulich beschreibt er die Evolution der Drachen vom prähistorischen Draconodon bis zu den heutigen noch lebenden Exemplaren. Er lässt dabei immer wieder hilfreiche Praxistipps für den angehenden Drachologen einfließen, sodass man nach der Recherche des Buches sogleich mit der wissenschaftlichen Feldforschung beginnen kann.