Ute Lantelme , Frauke Schneider Sitzgymnastik mit Senioren

Inhaltsangabe zu „Sitzgymnastik mit Senioren“ von Ute Lantelme

Karten-Set für die Kitteltasche für Fachkräfte in der Altenpflege, Demenzbetreuung und Seniorenarbeit sowie für pflegende Angehörige +++ Dabei sein ist alles, heißt es bei den Olympischen Spielen. Bei diesen 32 Aktivierungskarten für die Sitzgymnastik im Pflegeheim gilt: Mitmachen ist alles! Die leicht umsetzbaren, hocheffektiven Bewegungsspiele von Kopf bis Fuß sind ideal für Gymnastikrunden oder die 10-Minuten-Aktivierung – und sie passen in jede Kitteltasche. Die Bewegungsangebote begeistern Senioren mit und ohne Demenz durch ein besonderes Konzept: Als Aufhänger nutzen die Sitzgymnastik-Übungen große Sportereignisse aus Olympia, Europa- und Weltmeisterschaften. Auf jeder Kartenvorderseite findet sich ein sportlicher Impuls zur Einstimmung in die Übung. Die aufrechte Haltung beim Dressurparcours, die beruhigende Bauchatmung vor dem Wettkampf oder die Armstreckung wie beim Eistanz: Alle Gymnastikübungen für die Senioren sind besonders aktivierend und motivierend eingebettet. Auf der Kartenrückseite folgt jeweils die Übungsanleitung für eine kurze Gymnastik. Sie finden Übungen für Becken, Hüfte, Kopf, Schultern, Arme und Bauch sowie für Hände und Füße – ergänzt durch beispielhafte Fotoaufnahmen. Das dazugehörige Begleitheft liefert alle nötigen Informationen für Sie als Anleiter sowie fertige Übungspläne zu verschiedenen Bewegungsschwerpunkten. Die Sitzgymnastik für Senioren mit und ohne Demenz ist leicht mit einfachen, abwechslungsreichen Materialien umzusetzen oder kommt ganz ohne Geräte aus. In der Altenpflege, Demenzbetreuung oder Seniorenarbeit: Hier macht jeder gerne mit!

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist