Ute Lauterbach , Ute Lauterbach Werden Sie Ihr eigener Glückspilot

Inhaltsangabe zu „Werden Sie Ihr eigener Glückspilot“ von Ute Lauterbach

Etwas mehr Glück gefällig?Jeder strebt ein glückliches Leben an, doch wie können wir es erreichen? Mit Lebendigkeit und Leichtigkeit vermittelt uns Ute Lauterbach ihre Anregungen für ein gelungenes, auf den eigenen Wünschen basierendes Leben. Die Kapitel widmet sie verschiedenen Themenbereichen, wie beispielsweise Entwicklung, Ideale, Liebe oder Wahrheit. Bei jedem dieser Aspekte befinden sich unsere Gefühle zwischen den Extrempunkten Unglück und Glück. Die Nuancen können wir uns auf der von der Autorin entwickelten Bewusstseinsskala deutlich machen. Dadurch aktivieren wir den Glückspiloten in uns: Wenn wir erkennen, wo auf der Skala wir uns in den verschiedenen Situationen unseres Alltags befinden, verstehen wir, was uns unglücklich macht, und können dagegen angehen. Die Kapitel schließen jeweils mit Fragen, die einen in sich hineinhorchen und damit einen Ausgangspunkt für die Lösung finden lassen. Kleine, heitere Illustrationen runden ihre inspirierenden Vorschläge für ein glücklicheres Leben ab.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein