Ute Mrozinski Raumzeitlegende

Inhaltsangabe zu „Raumzeitlegende“ von Ute Mrozinski

35. Jahrhundert, irdischer Zeitrechnung. Die große Katastrophe, die hausgemachte Erwärmung, ist gerade noch einmal bewältigt worden. Die Menschheit hat neu gestaltet, sich endlich geeint aber nur bedingt gelernt. Die Erde wird zentralistisch, von der Hauptstadt Gaia, ehemals Kenia, aus regiert. Es gibt zwar ein Parlament, doch der wirkliche Herrscher, ist das Computergroßhirn SaggitJ35. Jonas Silberstein, ein junger Physiker, arbeitet mit seinem Team eine Theorie aus, die schnellere Antriebe der Raumschiffe erlaubt. Die Theorie wird für den Hawkingpreis vorgeschlagen. Doch der Teamleiter Prof. Leonid Jewtschenko hat das Team beim Preiskomitee nicht genannt. Er streicht den Preis alleine ein. Jonas Silberstein, sein Stellvertreter, will den Betrug beweisen. Plötzlich verschwinden Beweisstücke. Ein Kollege wird ermordet. Jonas Silberstein gerät unter Verdacht. Nur der Neurologe und Mutantenspürer David Malakai kann ihm jetzt noch helfen. Denn Jonas besitzt die Fähigkeit jeden festen Körper, auch seinen eigenen, in atomare Bestandteile zu zerlegen. David Malakai kann ihm dank dieser Begabung einen Platz auf den Einstein-Modulen, einer Raumstation nahe dem Schwarzen Loch der Milchstraße sichern. Die Ereignisse überschlagen sich. Dinge aus einer unendlich fernen Vergangenheit bedrohen bald die gesamte Menschheit. Doch dann bekommen Jonas und seine Freunde einen unerwarteten Verbündeten - die geistige Entität Galileo!

Stöbern in Science-Fiction

Zeitkurier

Sehr, sehr gutes Buch...Eins meiner Top-Reads dieses Jahr!

germanbookishblog

Superior

Spannende Dystopie mit überraschenden Wendungen und einer tollen Grundidee

Meine_Magische_Buchwelt

Scythe – Die Hüter des Todes

Sehr spannend, wahnsinnig gut.

IrisBuecher

Spin - Die Trilogie