Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Nachdem der TV-Film „Vom Vergnügen anders zu sein“ im Bayerischen Fernsehen über Leben und Werk von Ute Patel-Missfeldt mehrmals gesendet wurde, erscheinen nun die Lebenserinnerungen der international renommierten Ausnahmekünstlerin. Als Co-Autorin stand ihr Karina Albrecht, bekannt für ihre manchmal fast schon schwarzhumorige Erzählkunst, zur Seite. Es gelingt dem Duo, trotz aller Tragik in vielen Lebenssituationen, den Texten stets einen heiteren Unterton zu verleihen. In beeindruckenden Bildern wird veranschaulicht, dass schwere Lebenslagen nicht zwingend zum endgültigen Schicksal werden müssen, sondern allem Negativen auch immer ein Neuanfang innewohnen kann.

Zahlreiche Illustrationen und Fotos machen die Lektüre zum Augenschmaus. Als ganz besondere Überraschung liegt dem Buch eine DVD bei. Der 1996 entstandene Film zeigt die Künstlerin in ihrem Zuhause, in Schloss Grünau, bei der Demonstration der von ihr erfundenen Seidenmaltechnik auf der Glasplatte.

Zur Buchpremiere im Rahmen der weltgößten Hutverkaufsschau "Mut zum Hut" in Neuburg an der Donau verlosen wir 5 Exemplare des Buches und freuen uns auf die lebhaften Beiträge und Rezensionen hier auf Lovelybooks zu Ute Patel-Missfeldts Lebenserinnerungen.

Die Co-Autorin Karina Albrecht wird ebenfalls an der Leserunde teilnehmen und den Kontakt zu Ute Patel-Missfeldt halten.

Allen Bewerbern drücken wir vorab die Daumen und für alle Neugierigen, auf der Seite von Ute Patel-Missfeldt findet sich eine kostenlose Leseprobe.

Viel Spaß beim Schmökern!

Autoren: Ute Patel-Missfeldt,... und 1 weiterer Autor
Buch: Vom Vergnügen anders zu sein

Mrs. Dalloway

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich glaube das Buch ist genau mein Ding! Ich fühle mich auch oft anders und das Cover sieht richtig klasse aus. Ich würde gern mitlesen und rezensieren :)

solveig

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Nicht nur das witzige Cover verspricht Lesevergnügen. Halb Cartoon, halb Foto lässt es bereits erahnen, dass dies ein etwas anderes Buch ist.
Auch die Leseprobe klingt recht frech und unkonventionell. Allein die Feststellung, dass (und warum) der Mensch froh sein darf, dass Elefanten nicht fliegen können, und auch die "Hymne der Außenseiter" machen neugierig auf das Buch und seinen (etwas anderen?) Inhalt.
Es wird den Menschen im Leben ja nicht leicht gemacht, wenn sie sich (sehr) von anderen unterscheiden. Zum Anderssein braucht man Humor und Mut!

winterdream

Kapitel 4 - Indien
Beitrag einblenden

Das Kapitel war ganz interessant. Ich selbst war letztes Jahr auch in Indien und kann das nur bestätigen. Die Menschen dort sind sehr freundlich und mit dem zufrieden, was sie haben. Die Armut dort ist allerdings schon sehr heftig und da muss man dann auch erst mal mit klarkommen.

winterdream

Hier ist meine Rezi:
Ich habe sie auch bei amazon und weltbild eingestellt.
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Es hat sehr viel spaß gemacht.
Lieben Gruß

Kleines91

Fazit & Rezension

Hier nun auch meine Rezension.
Danke, dass ich diese faszinierende Frau und dieses wunderbare Buch kennen lernen durfte! :)

Fazit & Rezension

Für alle die Ute Patel-Missfeldt erleben möchten heißt es: Freitag, den 12. Dezember um 22:00 Uhr den Fernseher einzuschalten. Sie wird in der letzten Sendung des Nachtcafé mit Wieland Backes im SWR-Fernsehen zu Gast sein.

vor 3 Jahren

Beinahe täglich lesen wir vom Aufeinandertreffen der Religionen im Alltäglichen und in der weiten Welt und von der scheinbaren Unlösbarkeit dieser Konflikte. Aus gegebenen Anlass verlosen wir 10 Exemplare vom Cordoba-Konzept im Rahmen einer Leserunde. Vielleicht gibt es ja doch einen anderen Weg aus diesem Teufelskreis von Krieg und Gewalt.

Autor: Klaus Scholz
Buch: Das Cordoba Konzept

Entspannen in Utes Garten

Wer noch mehr Einblicke gewinnen möchte, wie Ute Patel-Missfeldt in Schloss Grünau "residiert":

Entspannen in Utes Garten

Heute möchten wir die Gelegenheit nutzen und auf eine neue Leserunde anlässlich einer Veröffentlichung zu Leipziger Buchmesse hinweisen.