Cover des Buches Vom Vergnügen anders zu sein (ISBN: 9783943168594)
Mrs. Dalloways avatar
Rezension zu Vom Vergnügen anders zu sein von Ute Patel-Missfeldt

Biographie einer herausragenden Persönlichkeit

von Mrs. Dalloway vor 10 Jahren

Mrs. Dalloways avatar
Mrs. Dallowayvor 10 Jahren
Ute Patel-Missfeldt war mir kein Begriff - bis ich dieses Buch gelesen habe, worüber ich sehr froh bin. Sie ist eine Künstlerin, die sich mit vielerlei beschäftigt, unter anderem Seidenmalerei, Porzellan- und Raumdesign.
Dieses Buch erzählt ihre Geschichte von der Geburt an. Und schon hier war ein außergewöhnliches Leben quasi vorbestimmt.

Dieses Buch sollte jeder lesen, der Biographien und außergewöhnliche Persönlichkeiten mag und auf Kunst und Malerei steht. Der Schreibstil ist witzig, flüssig und unterhaltsam. Das Buch ist durchwoben von Bildern, darunter Fotographien der Künstlerin und ihrer Familie und auch Werke von ihr. So kann man sich alles gleich viel besser vorstellen.
Als besonderes Schmankerl liegt dem Buch eine DVD bei, die Ute Patel-Missfeldt dabei zeigt, wie sie den Zuschauern ihre Seidenmalerei-Technik auf der Glasplatte erklärt. Sie wirkt total sympathisch und erklärt ihre Kunst leicht verständlich.
Von mir gibt es hierfür eine absolute Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.