Ute Rabe , Margret Schneevoigt Dinkel und Grünkern

Inhaltsangabe zu „Dinkel und Grünkern“ von Ute Rabe

Die Vollwerternährung hat Dinkel und den daraus hergestellten Grünkern aus der Versenkung geholt und ihnen zu neuen Ehren verholfen. Heute gehören Dinkel und Grünkern zum Sortiment jedes Naturkostladens und bereichern die gesundheitsbewusste Feinschmeckerküche mit vielen Köstlichkeiten.
Das Buch enthält 100 pikante und süße Koch- und Backrezepte mit Dinkel und Grünkern. Vorschläge für Suppen, Bratlinge, herzhafte und süße Hauptgerichte sind ebenso zu finden wie Rezepte für Brot und Brötchen, Mehlspeisen, Müslis, Gebäck, Kuchen und Torten.
Lassen Sie sich einladen zu luftigem Biskuit und köstlichen Spätzle aus Dinkel oder herzhaften Bratlingen und Brotaufstrichen aus Grünkern. Schnell können daraus neue Lieblingsrezepte werden. Probieren Sie vollwertigen Mohnkuchen aus Dinkel, leckeren Grünkern-Kirsch-Kuchen, Preiselbeertorte, Käsehörnchen aus Dinkel oder Dinkelseelen. Empfehlenswert sind auch Grünkernnockerln, Zwiebelpizza, Camembert im Grünkernmantel, Pfannkuchen, Grünkernwaffeln, süßer Dinkelbrei oder Kirschenmichel mit Grünkern.
Neben den Rezepten beschreibt das Buch den Werdegang von Dinkel und Grünkern, Herstellungsarten sowie Qualitätsunterschiede und hält viele Tipps für die Küchenpraxis bereit.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde