Ute Rampillon Lerntechniken im Fremdsprachenunterricht

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich

Interessante Ansätze

albiorix

• Rezension zu "Lerntechniken im Fremdsprachenunterricht" von Ute Rampillon

Lerntechniken im Fremdsprachenunterricht

dyabollo

01. February 2010 um 08:47

Das Buch ist nicht schlecht. Es bietet alles was man als Sprachlehrer wissen sollte. Durch die zahlreichen Wiederholungen bleiben die Ideen und das Wissen auch gleich i Kopf hängen. Nur: Wenn ein Buch schon über das Unterrichten der Englischen Sprache ist, dann sollte es doch auch auf Englisch geschrieben sein. Man sollte doch davon ausgehen, dass Englisch Lehrer so viel Englisch verstehen ;) Zweiter Abzug: Die Theorien die man al s Student wissen sollte, kommen hier leider zu kurz. Dieses Buch ist reine Didaktik!