Ute Scheffler Fröhlich Feste feiern

Inhaltsangabe zu „Fröhlich Feste feiern“ von Ute Scheffler

Der DDR-Mensch feierte, bis es nichts mehr zu feiern gab. Aber wie feiert er - anders, öfter, ausgelassener, kreativer, auf "Anweisung" oder einfach so ganz privat?§Unterhaltsam mit kritisch-wehmütigem Blick werden sie hier vorgestellt: Namensgebung und Brigadefeier, Jugendweihe und Abiball, Hausfest und Männertag, Plansilvester und Aktivistennadel, Schulanfang, Kinderfasching . . .§40 Jahre Feste feiern - heiter-ironische Rückschau mit vielen erinnerungswürdigen Details und jeder Menge noch heute beliebter, bewahrenswerter Rezepte und den ultimativen DDR-Festkalender.

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

mabree

• Rezension zu "Fröhlich Feste feiern" von Ute Scheffler

Fröhlich Feste feiern

27. January 2009 um 23:04

40 Jahre Feste feiern - ein wunderbarer Rückblick auf die "Partytradition" im Osten - feiern konnte man viel und immer, gab ja sonst nicht viel :) Ein wahrer Schatz, wenn es um die beliebten Rezepte geht ... ergänzt mit vielen Fakten rund um die Anlässe, Sitten und Bräuche. Auch einfach nur schön, um zu schmöckern.