Ute Scheffler Ingwer

Inhaltsangabe zu „Ingwer“ von Ute Scheffler

Das Bändchen ist eine Fundgrube für all jene, die Ingwer mögen und noch mehr über die "Wunderknolle" erfahren möchten, aber auch für alle Neugierigen, die Ingwer erst kennen lernen und ausprobieren wollen.
Nach der Beschreibung der botanischen Merkmale und wertvollen Inhaltsstoffe der Pflanze erfährt der Leser unterhaltsame Details aus der Kulturgeschichte des Ingwers und seinem Siegeszug in der asiatischen, später auch europäischen Küche. Zahlreiche Rezepte von Curry-Ingwer-Suppe, Paprika-Ingwer-Pasta über Fischschnitzel, Kartoffel-Kokos-Gratin, Ingwerplätzchen, Orangen-Ingwer-Schokoladen-Trüffel bis zu Ingwerdressing, Brotaufstrich und Ingwer-Zitronengras-Tee oder Ingwer Highball zeigen die vielfältige Verwendbarkeit des Ingwers in der Küche sowohl als Gewürz wie auch als Speisenzutat.
Zum guten Schluss informiert das Bändchen mit Anwendungen und einfachen Rezepten über Ingwer als Heilmittel.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen