Ute Scheffler Schwarzbier

Inhaltsangabe zu „Schwarzbier“ von Ute Scheffler

Schwarzbier ist nicht nur beliebt als Begleiter zum Essen, sondern auch die perfekte Zutat für besondere Rezepte: Es verfeinert nicht nur Salate, Suppen, Fisch- und Bratengerichte, sondern auch Marmelade, Likör oder Kuchen. Genuss pur! Probieren Sie doch mal eins der über 30 Rezepte für herzhafte bis süße Gerichte aus und kochen oder backen mit Schwarzbier. Das Bändchen verrät so manches aus der Brauereigeschichte, über die schwarze Vielfalt im Glas und welche (dunkle) Biersorte zu welchem Gericht passt. Erstaunlicherweise ist das Schwarze sogar gut für Wohlbefinden und Gesundheit. Und wer mehr über das eine oder andere Dunkle erfahren möchte, besucht eine der Schwarzbier-Brauereien, deren Adressen und spezielle Angebote im Anhang genannt werden.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben