Ute Scheitler Er liebt mich...

Inhaltsangabe zu „Er liebt mich...“ von Ute Scheitler

Ich liebe dich! Vom Himmel auf Erden. Das Liebesorakel mit Blütenblättern kennt seit Goethe wohl jeder: Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich… Herzklopfen, sehnsuchtvolles Bangen, freudige Erwartung – die Liebe hat auch Künstler und Dichter zu allen Zeiten inspiriert. So ist dieses Buch dem wohl schönsten Gefühl des Lebens gewidmet. In Meisterwerken der Malerei, die von kurzen Geschichten und Zitaten aus der Weltliteratur begleitet werden, sind alle Facetten dieses Themas, das niemanden unberührt lässt, beleuchtet: Vom ersten bangen Liebeswerben über Liebesglück zu zweit, Hochzeit, Liebe im Alltag bis hin zu Liebesschmerz, Eifersucht und gefährlichen Liebschaften – ein faszinierendes Kaleidoskop der Liebe, voller Emotion und fantastischen Bildern. · Meisterwerke der Malerei erzählen von Liebe und Leidenschaft · Mit Geschichten und Zitaten aus der Weltliteratur · Das ideale Geschenk für alle Liebe-vollen Anlässe Liebesbilder u.a. von: Breughel, Fragonard, Friedrich, Füssli, Kahlo, Lichtenstein, Manet, Munch, Picasso, Renoir, Spitzweg

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch