Die Wege der Wölfin

von Ute Schiran
Die Wege der Wölfin

Die bewegten Wege der Frauen bewegten auch mich.

Inhaltsangabe zu "Die Wege der Wölfin"

Spirituelle Weisheit von Frau zu Frau! (Männer sind dennoch herzlich willkommen)
Das Buch beschreibt eine schamanische Reise als Roman. Das wäre ja soweit nichts Neues –wenn die Reise nicht von einer Frau durchgeführt würde!

»Unsichtbar für die große Masse der Menschen lenkten die Männer der wirtschaftlichen und militärischen Interessengemeinschaften souverän und unangefochten die Geschicke der Welt.
Lautlos versammelte sich der weibliche Traum und begann den Tanz in den Zwischenräumen.«

Dieses Buch zeigt den Weg der Wölfin, einen Initiationsweg für Frauen. Die Heldin Tamaris wird durch Träume, durch Krankheit und durch den Ruf der Pflanzen auf die Reise geschickt. Auf dieser Reise entdeckt sie ihre persönliche Kraft. Auf einer Insel weckt sie die Wolfstänzerin in sich, bis sie in der Lage ist, auch anderen Frauen zu helfen, den Weg der Wölfin zu gehen. Während ihrer Reise lernt sie eine besondere Frau kennen und lieben.
Das Buch zeigt diese sehr unterhaltend geschriebene schamanische Reise, aber, und das ist sehr spannend, eingewoben in die oben genannten Zwischenräume, in den normalen Alltag eines Frauenlebens. So kann sich jede Frau, egal, was sie ihn ihrem Leben tut, einfühlen und wieder finden, zwischen Kindern, Küche und Karriere kann jede den Weg zu sich selbst gehen.
Damit ist dieses Buch echte Anregung, Lebenshilfe und echte Initiation, niemand braucht tatsächlich auf eine Insel zu reisen (obwohl es helfen kann), sondern die Einweihung findet hier statt, hier und jetzt, egal, wo der Leser sich befindet.

Verlag:Schirner Verlag
Erscheinungsdatum:15.04.2006