Menschenfrauen fliegen wieder

Menschenfrauen fliegen wieder

Inhaltsangabe zu "Menschenfrauen fliegen wieder"

Die Jahreskreisfeste als weiblicher Initiationsweg: sehr persönlich und ehrlich beschreibt die bekannte Autorin ihre Wandlung von der »zwangsheterosexuell« angepaßten Frau hin zur Schamanin, die ihren eigenen Weg geht und liebt, wen sie will. Sie zeigt, wie sie in vielen Ritualen, Jahreskreisfesten und spontan entstehenden kultischen Handlungen im Kreis von Frauen die Erinnerung an die weibliche, wirksame Kraft, an das verschüttete Erbe weiblicher Spiritualität wiederbelebt. Dieses Buch ehrt die Ahninnen, die in früheren Jahrhunderten als Hexen verbrannt wurden und deren Unterdrückung bis heute in den Herzen der Frauen wirksam ist. Es würdigt die Erbinnen und will Mut machen, die eigenen, tiefverwurzelten Kräfte wieder zu entdecken und zu nutzen.

Verlag:Schirner Verlag
Erscheinungsdatum:15.12.2005