Ute Stoltenberg KITA21 - Die Zukunftsgestalter

Inhaltsangabe zu „KITA21 - Die Zukunftsgestalter“ von Ute Stoltenberg

Das Buch stellt Bildung für eine nachhaltige Entwicklung als orientierendes Konzept für die Arbeit von Kitas vor: Die UN-Dekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung 2005-2014“ als Impuls für Innovationen im Elementarbereich, Werterahmen und Ziele einer Bildung für eine nachhaltige Entwicklung und Strategien und Bildungsinhalte. Mögliche Inhalte einer Bildung für eine nachhaltige Entwicklung im KiTa-Bereich werden vorgestellt und anhand von Fallbeispielen und Modellprojekten wird konkret aufgezeigt, wie sich diese Inhalte in der KiTa-Arbeit umsetzen lassen: Naturerfahrungen und Wertschätzung von Vielfalt. Den Sachverhalten auf den Grund gehen. Entwicklung von Kreativität und Querdenken. Partizipation. Kultur des Umgangs mit den Dingen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist