Ute Stoltenberg KITA21 - Die Zukunftsgestalter

Inhaltsangabe zu „KITA21 - Die Zukunftsgestalter“ von Ute Stoltenberg

Das Buch stellt Bildung für eine nachhaltige Entwicklung als orientierendes Konzept für die Arbeit von Kitas vor: Die UN-Dekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung 2005-2014“ als Impuls für Innovationen im Elementarbereich, Werterahmen und Ziele einer Bildung für eine nachhaltige Entwicklung und Strategien und Bildungsinhalte. Mögliche Inhalte einer Bildung für eine nachhaltige Entwicklung im KiTa-Bereich werden vorgestellt und anhand von Fallbeispielen und Modellprojekten wird konkret aufgezeigt, wie sich diese Inhalte in der KiTa-Arbeit umsetzen lassen: Naturerfahrungen und Wertschätzung von Vielfalt. Den Sachverhalten auf den Grund gehen. Entwicklung von Kreativität und Querdenken. Partizipation. Kultur des Umgangs mit den Dingen.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel