Ute Tietje Westernreiten

Inhaltsangabe zu „Westernreiten“ von Ute Tietje

Westernreiten steht für entspanntes, lockeres Reiten und ist vor allem bei Freizeitreitern sehr beliebt. Doch auch diese Reitweise will von Grund auf gelernt sein. Diese Reitlehre zeigt den richtigen Ein- oder Umstieg fürs Training in der Bahn und im Gelände. Westernreiten – eine andere Art des Reitens. Welche Pferderassen eignen sich? Der richtige Trainingsstall. Sitz und Hilfengebung. Übungen und Pattern. Reiten im Gelände. Die Western-Disziplinen. Lexikon der Fachbegriffe. Mit ProfiTipps von Pete Kyle, Weltmeister im Western Riding.

Für mich als Anfänger sehr informativ. Leicht zu verstehen.

— Katinka17

Ist aber eines der wenigen Bücher, die sich mit dem Reiter beschäftigen. DIe meisten Bücher befassen sich mit der Pferdausbildung.

— Helene62

Ich hab dieses Buch kurz nach dem Umstieg gelesen, war ein guter überblick, gerade für Neulinge aber nicht ausführlich genug

— Guenhwyvar

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Nicht mehr als ein knapper Überblick

Westernreiten

Guenhwyvar

06. June 2013 um 17:49

Dieses Buch ist recht geeignet für Leute die in den Reitsport Einsteigen, oder Leute die absolut keine Ahnung vom Westernreiten haben und umsteigen wollen. Für mehr als einen kurzen Überblick und den ein oder anderen Tipp gereicht es jedoch nicht. Wer schon ein wenig Ahnung hat, sollte sich lieber an Autoren wie Antje Holtappel, Peter Kreinberg oder Ute Holm halten. Denn dieses Buch ist recht Knapp und bescheiden aber um Anfänger nicht zu verwirren genau das Richtige.