Ute Vahl Das Leben unterstützt dich

Inhaltsangabe zu „Das Leben unterstützt dich“ von Ute Vahl

Die Autorin beschreibt liebevoll, sachlich fundiert und authentisch ihre Auseinandersetzung mit dem Thema Borderline-Persönlichkeitsorganisation und ermutigt Betroffene, an ein Leben in entspannter Lebens- und tiefer Beziehungszufriedenheit zu glauben und einen ganz eigenen Weg zu finden und zu gehen. Dieses Buch ist zugleich ein Plädoyer für Betroffene, die aufgrund ihres paradoxen Verhaltens und der konflikthaften Beziehungsgestaltung in ihren starken Persönlichkeitsanteilen, ihrer vorhandenen Beziehungskompetenz sowie in ihrer hohen Sensibilität für Balance oft verkannt werden. Die Autorin stellt klar: Das, was Betroffene von Nicht-Betroffenen in erster Linie unterscheidet, sind die Extreme und das, was sie mit Nicht-Betroffenen verbindet, sind die gleichen Grundbedürfnisse, Sehnsüchte und Wünsche, die mit dem Menschsein untrennbar verbunden sind. Die Autorin lässt die Leser ehrlich wissen, was sie durchgemacht hat und vor allem, wie sie es geschafft hat, ihrem Leben eine neue Richtung und Qualität zu geben. Wenn wir jemandem begegnen, der große Schwierigkeiten mit offenem Herzen bewältigt hat, dann fühlen wir uns von der Wahrhaftigkeit in diesem Menschen angezogen und ermutigt, unsere eigene Wahrheit zu finden. Die Autorin hat aus ihrem Leidensweg eine Lebensaufgabe abgeleitet, die sie mit diesem Buch, in der Tätigkeit als Individual- Coach, in der geplanten Tätigkeit als Psychologische Beraterin (Heilpraktikerin für Psychotherapie) und nicht zuletzt tagtäglich in ihrem Sein und Tun in bunter Vielfalt verwirklicht und die ihrem ganzen Leben einen tiefen und guten Sinn verleiht.

Was das Herz begehrt

Edelstella

Green Bonanza

Eine leichte, lockere und leckere Inspirationsquelle für Gemüseliebhaber!

Lyke

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben