Ute Wilhelmsen Tiere und Pflanzen unserer Wälder

Inhaltsangabe zu „Tiere und Pflanzen unserer Wälder“ von Ute Wilhelmsen

Der praktische und kompetente Naturführer für die Jackentasche - empfohlen vom NABU. Ausführlich: die 120 bekanntesten heimischen Tiere und Pflanzen unserer Wälder im Porträt. Überzeugend: alle Arten mit brillanten Fotos. Bewährt: treffsicher bestimmen mit dem Kosmos-Farbcode. Extra: die typischen Merkmale auf einen Blick.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

• sehr informativ und taschentauglich

Tiere und Pflanzen unserer Wälder
    sab-mz

sab-mz

30. June 2013 um 14:55

Wieder einmal ein hervorragendes Buch aus der Serie der KosmosNaturführer. Wie alle Bücher, die ich aus dieser Reihe kenne, ist auch dieses vom Format her geeignet für eine grosse Jackentasche und für den Rucksack und die Kameratasche sowieso. 120 Tiere und Pflanzen, die einem in heimischen Wäldern begegnen, sind aufgeführt mit Bild, kurzem Text, Merkmalen, Vorkommen und einem kleinen Feld mit einer der Art enstprechenden Kurzbeschreibung. Aufgeteilt sind die Tiere und Pflanzen in die Kapitel - Säugetiere - Vögel - Amphibien und Reptilien - Wirbellose - Bäume und Sträucher - Blumen - Farne und Moose, Flechten und Pilze Am Ende findet man auch die Fährten typischer Waldtiere, die oft die Identifikation möglich machen. Dieses kleine Buch ermöglicht beim Wandern oder Spazierengehen oder auch beim Fotografieren schnell ein Tier oder eine Pflanze zu bestimmen. Es macht einfach Spaß damit die Natur zu entdecken und zu erleben.