Ute Witt Yoga – Körper und Seele im Einklang

Inhaltsangabe zu „Yoga – Körper und Seele im Einklang“ von Ute Witt

Das einzigartig schöne Yoga-Buch, das die Lebensqualität steigert: rund 100 Asanas (Körperhaltungen) und spezielle Atemtechniken – mit vier Übungsserien zur Zusammenstellung eines persönlichen Wohlfühlprogramms. Madonna, Barbara Becker und Sting schwören drauf: Yoga. Die Autorin-nen Ute Witt und Barbra Noh, beide seit vielen Jahren begeisterte An-hängerinnen der jahrhundertealten indischen Philosophie, stellen im Band Yoga – Körper und Seele im Einklang die Übungen vor und verraten, was es damit auf sich hat. Ob Hatha- oder Power-Yoga – Yoga ist eine Lebenseinstellung, kein Sport oder reine Gymnastik. So geht es auch nicht um akrobatische Verrenkungen, die in manchem Kurs vorgestellt werden, sondern um individuell zusammengestellte Asanas, sprich Körperhaltungen, die den Wohlfühlfaktor enorm steigern. Und gesund ist Yoga ganz nebenbei: Es stärkt Herz und Kreislauf, gibt Kraft und Ausdauer und baut Stress ab. In Kurzporträts stellen die Autorinnen die einzelnen Schulen vor und erläutern, wie die ganzheitlichen Übungen auf Körper und Geist wirken. Energie kann fließen und das führt zu mehr Geduld, Zuversicht und Gelas-senheit. Damit genug der Theorie: Rund 70 Asanas werden im Band Yoga – Körper und Seele im Einklang vorgestellt und mit detaillierten Bewe-gungsabläufen beschrieben. Der Yoga-Weg führt über Stehübungen, Vorwärtsdehnungen, Elemente im Sitzen und Liegen, Rückwärtsbeugen oder Gleichgewichtsübungen zu purer Energie. Super: die vier Programme, die für alle etwas bieten – auch den Sonnengruß, ein klassi-sches Vinyasa, das so schön ist, dass man die fließenden Bewegungen schon mal eine ganze Stunde lang genießen kann. Das sorgt für gute Laune den ganzen Tag!

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Rezension zu "Yoga – Körper und Seele im Einklang" von Ute Witt

Yoga – Körper und Seele im Einklang

thursdaynext

04. February 2011 um 11:18

Ein optisch sehr ansprechendes Yoga Buch das für Yoga Kenner eine Bereicherung darstellt. Übersichtlich gegliedert, tolle Photos u. harmonische Farbgebung, mit weisen Sinnsprüche bekannter Yogis, macht es Lust auf mehr... Gute Einweisungen in die Asanas, spezielle Übungen zum Krafttraining, Varianten, Ziele u. Effekte der einzelnen Asanas helfen gezielt weiter. Praktisch die Übungsfolgen für gute Laune und Menstruationsprobleme. Hilfreiche Tips und nachvollziebare Erläuterungen für Yogis. 5 Sterne