Die Botschaft der Wunder

Die Botschaft der Wunder

Inhaltsangabe zu "Die Botschaft der Wunder"

Die Wissenschaft versucht seit Jahren, Wunder in den Bereich des Mythos und der Illusion zu verbannen. Doch mehr denn je sind viele Menschen heute wieder bereit, an Wunder zu glauben, ganz besonders bei schweren Erkrankungen, die von der Schulmedizin als unheilbar und -austherapiert- klassifiziert werden. Allein im deutschsprachigen Raum suchen jährlich fünf Millionen Kranke einen Geistheiler auf, und, laut Befragungen, ist die Mehrzahl mit dem Ergebnis zufrieden. Mittlerweile existieren sogar wissenschaftliche Studien, die beweisen, daß Gebet, Glaube und Spiritualität die Chancen auf Heilung erheblich vergrößern.

Sprache:
Verlag:Droemer/Knaur